ANZEIGE:
Event: Die BLAST Pro Series Miami 2019 ist ausgespielt14.04.2019, 01:45

FaZe entthront Astralis

Die BLAST Pro Series Miami 2019 ist ausgespielt und die größte Überraschung fand bereits in der Gruppenphase statt. Astralis scheitert, und das nicht zu knapp.




Kein Astralis im Finale

Für die Dänen von Astralis ist die BLAST Pro Series eigentlich ein gutes Pflaster. Bereits dreimal konnten Nicolai 'dev1ce' Reedtz und sein Team diese Trophäe in die Luft stemmen. In Miami war das nicht der Fall.

Nachdem man sich an Tag 1 souverän gegen Natus Vincere und Cloud9 durchsetzen konnte, folgte ein rabenschwarzer Tag. Erst wurden die Dänen von MIBR mit 2:16 vom Server gefegt. Anschließend folgte eine knappe Niederlage gegen Team Liquid und zu allem Überfluss noch eine 5:16-Klatsche gegen FaZe Clan. Damit war Astralis raus aus dem Turnier.

FaZe gewinnt in Miami

Das Finale hieß am Ende Team Liquid gegen den FaZe Clan. Auf Mirage ließen Nikola 'NiKo' Kovač und Co. nichts anbrennen und sicherten sich ihren Map-Pick klar mit 16:6.
Auf Dust2 ging es zu Beginn gleich wieder deutlich los. Besonders Håvard 'rain' Nygaard, besonders in der ersten Hälfte eine überragende Partie machte. FaZe ging mit einem 12:3 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel machte Liquid noch einmal Druck, doch FaZe bewies den längeren Atem und machte die Map mit 16:12 dicht. Damit gewinnt der FaZe Clan die BLAST Pro Series Miami und entthront damit Astralis, die zuletzt die BLAST zweimal in Folge gewinnen konnten.

Wenn ihr mit uns über die Spiele der BLAST Pro Series diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99BLAST. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr BLAST Pro Series Miami 2019?



Geschrieben von DasiN

Quelle: Teaser-Bild:

Ähnliche News

Kommentare


#1
wohlstandsmacher schrieb am 14.04.2019, 01:52 CEST:
Nicht nur das Finale sondern den Tag über einfach stark von Faze gespielt. Wo war dieses Faze die letzten Wochen nur 👀
#2
MichauS schrieb am 14.04.2019, 01:52 CEST:
#FaZeUP :))
#3
moE_sicK_ schrieb am 14.04.2019, 02:03 CEST:
rain 21kills 0deaths wtf
#4
Rebell_ schrieb am 14.04.2019, 02:10 CEST:
Nice headline xD
#5
agri286 schrieb am 14.04.2019, 02:19 CEST:
Eigentlich hat ja mibr Astralis entthront ...
#6
Dr3st schrieb am 14.04.2019, 02:20 CEST:
agri286 schrieb:
Eigentlich hat ja mibr Astralis entthront ...


This. Aber da sie nur platz 3 belegt haben und es ne news zum Turnier gewinner sein sollte ist das schon ok ;D
Aber krasse leistung von mibr und faze
#7
Fast3R schrieb am 14.04.2019, 03:19 CEST:
Sie können es einfach noch *_* warum nicht früher so!

Einfach Bombe gespielt heute. Auf weitere Titel Jungs ich gönne es vor allem Adren dem Neuzugang ;)
#8
Fast3R schrieb am 14.04.2019, 03:27 CEST:
Und so leid es mir tut aber ich glaube das wars mit der Dominanz von Astralis..
auch wenn das Turnier zugunsten von FaZe lief glaube ich nicht das Ast. nochmal zu der alten Performance zurückfindet.

Endlich wieder spannendes CS :P
#9
Dr3st schrieb am 14.04.2019, 03:57 CEST:
Fast3R schrieb:
Und so leid es mir tut aber ich glaube das wars mit der Dominanz von Astralis..
auch wenn das Turnier zugunsten von FaZe lief glaube ich nicht das Ast. nochmal zu der alten Performance zurückfindet.

Endlich wieder spannendes CS :P


Ich habs vor zwei tagen schon in unsrer whatsapp gruppe geschrieben. "der niedergang der astralis era". Aber mal auf das nächste Turnier mit nem anderen format warten. Bo1 ist immer ne wundertüte

Auch wenn man vom "besten team der welt" was anderes erwartet #16:2
#10
DasiN schrieb am 14.04.2019, 04:11 CEST:
Ich denke, es ist zu früh, um von einem Ende einer Ära zu reden. Astralis hat auch bei der BLAST in Kopenhagen nicht abgeliefert. Es gibt mal so Tage.
#11
senix16 schrieb am 14.04.2019, 05:02 CEST:
Fast3R alter echt jetzt auch ein astralis kann verlieren auch wen sie next Level cs spiel schlechter tag halt und bo1 :D
#12
Fosi82 schrieb am 14.04.2019, 07:53 CEST:
Nach einem Turnier davon reden das es das ende der Astralis Dominanz ist, einfach lächerlich.

Manchmal gibt es einfach so Tage da läuft es nicht, sie werden dieses Jahr weiter Dominieren.
#13
ShAd_1337 schrieb am 14.04.2019, 09:29 CEST:
astralis era hat sowieso erstmal pause.
spielen weder sydney, noch dallas
#14
Jack Johnson. schrieb am 14.04.2019, 09:44 CEST:
Fast3R schrieb:
Und so leid es mir tut aber ich glaube das wars mit der Dominanz von Astralis..
auch wenn das Turnier zugunsten von FaZe lief glaube ich nicht das Ast. nochmal zu der alten Performance zurückfindet.

Endlich wieder spannendes CS :P


nur weil man einen schwachen Tag hatte? geile logik.... Am Freitag ist man noch über navi und c9 drüber gerollt
#15
SchokoH4inz schrieb am 14.04.2019, 10:14 CEST:
Jack Johnson. schrieb:
Fast3R schrieb:
Und so leid es mir tut aber ich glaube das wars mit der Dominanz von Astralis..
auch wenn das Turnier zugunsten von FaZe lief glaube ich nicht das Ast. nochmal zu der alten Performance zurückfindet.

Endlich wieder spannendes CS :P


nur weil man einen schwachen Tag hatte? geile logik.... Am Freitag ist man noch über navi und c9 drüber gerollt


Ja. Sehe ich genauso. Und nur weil Faze mal einen Tag gut gespielt hat, explodieren hier grad alle Faze Fanboys
#16
popelsuppe schrieb am 14.04.2019, 10:24 CEST:
als ob dieses lowturnier mit 6 teams irgendeine aussagekraft hat....
#17
Schwarzes_SchaF schrieb am 14.04.2019, 13:06 CEST:
Das Finale war schon absolut Klasse aber auch wegen dem Super caste von V3nom. Danke für diese überragend erfrischende und belebende Moderation.
PS: Habe noch Bauchschmerzen vom lachen.
#18
MarsYoo schrieb am 14.04.2019, 13:36 CEST:
Trotzdem enorm wichtig für alle top teams da draußen dass Astralis mal 3 games in Folge verloren hat...und dann auch noch so deutlich (bis auf das liquid game).

Klar vllt hatten sie nen schlechten Tag, aber in den kommenden Turnieren werden nun alle Mannschafte anders und v.a. selbstbewusster gegen Astralis auftreten, einfach weil man weiß, dass sie verwundbar sind. Ich wünsche es mir zumindest, würde mal wieder mehr Spannung bringen. Immer nur Astralis in jedem Finale fuckt ab auf Dauer
#19
Fast3R schrieb am 14.04.2019, 14:47 CEST:
Erstmal alle wieder haten hahahahah

Abwarten Guys
#20
SittingDuck_ schrieb am 14.04.2019, 14:52 CEST:
Das Problem an der Geschichte ist nicht ob jetzt Ende Astralis Era oder nicht. Das Problem ist dass sich Astralis zurzeit selektiv gewisse Tuniere rauspickt mit der Begründung, dass man auf jedem Event fit sein will und 100% geben kann. (und ich rede jetzt nicht von den Conflict of interest Anschuldigungen zurzeit, sondern davon was sie selbst als Begründung nennen)

Jetzt bin ich also Astralis stell mich hin und sage ich spiele nur gewisse Events um dann da(psychisch und körperlich) zu sein wenn es drauf ankommt und dann liefer ich so eine Leistung ab wie auf Blast.
Sie können sich das zurzeit auch erlauben weil sie sowieso überall eingeladen werden. Ein Mouz bekommt zurzeit wenig invites und würde gern alles mitnehmen (muss man nur mal karrigans twitter lesen).

Mich erinnert das ein wenig an Bayern unter Guardiola. Der hat damals auch als die Saison save durch war seine Spieler "schonen" wollen und dann nurnoch mit dem B team gespielt. Als es dann in der CL um was ging wurden sie überfahren und waren direkt raus. Einfach weil die Anspannung so stark gesunken war.

Wie gesagt soll man es jetzt nicht direkt übertreiben. Es war EIN schlechtes Tunier. Nur muss man eben in Kombination mit dem Verhalten und den Begründungen die man hier an den Tag legt auch schauen dass das eine Eintagsfliege bleibt, sonst finde ich nicht dass man es rechtfertigen kann
#21
SchokoH4inz schrieb am 14.04.2019, 15:47 CEST:
Fast3R schrieb:
Erstmal alle wieder haten hahahahah

Abwarten Guys


XD Hate...soso. Ja, warten wir's ab
#22
Brilliant325 schrieb am 15.04.2019, 18:15 CEST:
Fosi82 schrieb:
Nach einem Turnier davon reden das es das ende der Astralis Dominanz ist, einfach lächerlich.

Manchmal gibt es einfach so Tage da läuft es nicht, sie werden dieses Jahr weiter Dominieren.


seh ich genauso
#23
Brilliant325 schrieb am 15.04.2019, 19:43 CEST:
Fast3R schrieb:
Erstmal alle wieder haten hahahahah

Abwarten Guys