Geposted von Brasozial,
Das Debüt des neuen mousesports-Lineups ist ein voller Erfolg! In der ersten Gruppe der ESL Pro League Season #9 dominieren sie ihre Gruppe problemlos.Mathias 'MSL' Lauridsen

Da hat sich der dänische Kapitän perfekt selbst beschenkt: Das neue Lineup von mousesports verlor keine einzige Serie in der gesamten Gruppenphase.

[size=14]mousesports ist für die Finals gesetzt[/size]

Die Mäuse schlugen fast alle Gegner souverän mit 2:0. Nur das dänische Lineup von OpTic Gaming rund um Mathias 'MSL' Lauridsen konnte mousesports auf einer Map schlagen.

Am Ende schafften es die Dänen auch auf den zweiten Platz der Gruppe A. Mit einem souveränen Sieg im entscheidenen Spiel gegen Turkey5 sicherten sich die Dänen selbst die gute Position und gaben ihren Landsmännern von North Schützenhilfe.


Damit qualifizieren sich die beiden dänischen Teams für die zweite Runde der Gruppenphase. Dort treten alle Zweit- und Drittplatzierten der vier Gruppen gegeneinander an, um die letzten vier EU-Plätze für die Playoffs zu ermitteln. Für das türkische Team bedeutet es hingegen das Aus in der ersten Runde.

mousesports hat nun einige Wochen Ruhe: Der europäische Mix ist automatisch für die Finals in Montpellier gesetzt, die vom 18. bis 23. Juni in der südfranzösischen Stadt stattfinden.

Auch die deutschen Fans von BIG müssen sich noch etwas gedulden: Fatih 'gob b' Dayik und seine Team-Kameraden werden erst in der vierten Woche angreifen und müssen sich dann direkt gegen den aktuellen Major-Champion Astralis beweisen.

Kommentare