Geposted von SmittyW.,
Die erste Gruppe der ESL Pro League Season #9 NA ging denkbar knapp aus. NRG Esports, Renegades und eUnited kämpften erbittert um den Gruppensieg. Während die europäische ESL Pro League am Wochenende von mousesports dominiert wurde, war der Ausgang in Amerika denkbar knapp. Am Ende waren sowohl NRG Esports als auch eUnited und Renegades punktgleich, sodass die Platzierung durch Map- und Rundenscores entschieden wurde. Allein INTZ hatte bei jeder Begegnung des Round-Robin-Formats das Nachsehen und schied aus dem Turnier ohne auch nur eine Map zu holen.

Während NRG gegen INTZ einen dominanten 2:0-Start hinlegte, ging Renegades gegen die Underdogs von eUnited ebenso deutlich unter. In der zweiten Runde konnte RNG immerhin den Pflichtsieg gegen INTZ einfahren, bevor es in einer dritten Begegnung gegen Gruppenprimus NRG ging.

smooya hält RNG im Turnier

In einer Zitterpartie ging es für NRG um den Gruppensieg und damit um den direkten Einzug in die Playoffs. Die Renegades hingegen mussten das Match gewinnen, um aus eigener Kraft noch im Turnier zu bleiben. Über die volle Distanz von drei Maps lieferten sich beide Teams einen erbitterten Kampf um die Punkte. Sowohl Mirage als auch Train gingen mit recht knappen Punkteständen von 16:12 für die Renegades, bzw. 16:14 für NRG aus.

Der Befreiungsschlag gelang dem australischen Team dann auf Inferno, wo man NRG regelrecht auseinandernahm. Der Endstand von 16:3 Zählern spricht Bände. Als MVP entpuppte sich smooya, der als ein Standin von BIG an Renegades ausgeliehen wurde. Der Brite erzielte auf Train und Inferno die meisten Kills und schien im Laufe der Partie seine Form immer weiter zu steigern.

Am 16. April geht es mit Gruppe B weiter. Dort müssen sich Ghost Gaming, Lazarus und Complexity Gaming gegen die Favoriten von Team Liquid beweisen.

Kommentare