ANZEIGE:
Event: Zweites Masters-Event 2019 mit 250.000 USD-Preispool16.04.2019, 14:45

CORSAIR DH Masters kehren nach Malmö zurück

Zum ersten Mal seit 2017 finden die CORSAIR DreamHack Masters in diesem Jahr wieder in Malmö statt. Anfang Oktober werden 16 Teams um einen Gesamtpreis von 250.000 US-Dollar spielen.



CS:GO is coming home

Die Malmö-Ausgabe der CORSAIR DreamHack Masters hat in der Szene einen ganz besonderen Stellenwert. Das renommierte Event wurde 2016 zum allerersten Mal in der schwedischen Stadt ausgetragen. Damals gewannen die Ninjas in Pyjamas als Heimteam das Turnier und nahmen 100.000 US-Dollar Preisgeld mit nach Hause.

2018 überging Veranstalter DreamHack allerdings Malmö zugunsten von Marseille und Stockholm, doch in diesem Jahr soll das beliebte Event zu seinen Wurzeln zurückkehren. Neben den DreamHack Masters Dallas 2019 Ende Mai ist die schwedische Stadt die zweite Station des Eliteturniers im Jahr 2019.



Bisher noch keine Teilnehmer bekannt

Das Turnier soll in zwei Phasen ablaufen. Zunächst wird es eine Gruppenphase geben, die öffentlich im MalmöMässan Messe- und Kongresszentrum ausgetragen wird. Für die Playoffs vom 4. bis zum 6. Oktober kehrt das Event dann in die Malmö Arena zurück, in der auch die beiden vorherigen Masters-Events ihre Höhepunkte feierten.

Welche 16 Teams antreten werden, ist bisher noch nicht bekannt. Traditionell wird das Gros des Teilnehmerfeldes mit den Topteams der Welt besetzt. Zusätzlich gab es in der Vergangenheit mehrere Plätze für Qualifikanten.


Geschrieben von SmittyW.

Quelle: DreamHack, Adela Sznajder

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz