Geposted von SmittyW.,
Nach ihrem zweiten Platz beim Charleroi Esports 2019 macht sich Sprout am Freitag als Titelanwärter zu den Copenhagen Games 2019 auf. Sprout gehört den vier Mannschaften, die direkt zum Event in Kopenhagen eingeladen wurden. Neben Epsilon eSports und forZe wurde auch das dänische Team Tricked Esport direkt für die Round-of-8 gesetzt. Die weiteren vier Teams der Gruppenphase rekrutieren sich aus 64 Mannschaften, die bereits einen Tag zuvor bei einer Offline-LAN um die Spots gespielt haben.

Sprout muss sich beweisen

Auf dem Papier ist Sprout die stärkste Mannschaft unter den gesetzen. Gegen Epsilon etwa überzeugten die Berliner um Timo 'Spiidi' Richter bereits letztes Wochenende im Halbfinale in Charleroi mit einem 2:0-Endstand. Für die Mannschaft wäre dies der erste internationale Sieg, der darüber hinaus mit einem Preisgeld von knapp 45.000€ dotiert ist.

Der Qualifier sorgte am Donnerstag bereits für eine Überraschung: Markus 'pronax' Wallsten kehrte mit seinem Team GODSENT zurück. Der Schwede zählte seiner Zeit mit dem klassichen Fnatic-Lineup zu den besten Spielern der Welt und wollte mit GODSENT das Turnier von hinten aufrollen. Doch die Nachwuchstalente von Gambit Youngsters vereitelten diesen Plan und nehmen damit einen Viertelfinalplatz in Anspruch.

Des Weiteren konnten sich Movistar Riders, Söderberg & Partners und Ambush Esport in der Vorrunde durchsetzen und komplettieren damit das Lineup des Turniers.

[b]Änderung am Mappool[/b]

Wie berichtet, bekommt Cache einen Overhaul. Dafür wurde der Klassiker bereits aus dem Active Duty Pool durch Vertigo ersetzt. Die Hochhaus-Karte erhält damit nun auch in immer mehr Turnieren Einzug, wobei die Copenhagen Games keine Ausnahme sind. Allerdings kann es passieren, dass die Map schlichtweg von den meisten Teams durch ein Veto umgangen wird.

Copenhagen Games auch mit Frauenturnier

Auf Veranstaltung gibt es neben dem Turnier der Männer auch eines für weibliche CS:GO-Spielerinnen. Unter den Teams befinden sich unter anderem die Frauenmannschaften von Organisationen und Vereinen wie Dignitas Female, Counter Logic Gaming Red und Beşiktaş Esports. Die Gewinnerinnen des Turniers nehmen 17.500€ mit nach Hause.

Teilnehmerübersicht
de Sprout (Invite)
dk Tricked Esport (Invite)
eu Epsilon eSports (Invite)
ru forZe (Invite)

ru Gambit Youngsters (Qualifier)
eu Movistar Riders (Qualifier)
dk Ambush Esport (Qualifier)


Kommentare