Geposted von esporti,
Bekannte Namen treten beim Qualifier der Copenhagen Games 2019 an. Neben den Deutschen blickt die Community auf die früheren Major-Sieger Markus 'pronax' Wallsten und Andreas 'znajder' Lindberg. Mit dem Team GODSENT haben sich die beiden Major-Gewinner pronax und znajder erneut zusammengefunden. Die Schweden nehmen gemeinsam beim BYOC-Qualifier der Copenhagen Games Teil, um einen der vier Plätze des Main-Events zu ergattern.

In den vergangenen Jahren war es um die beiden Schweden ruhiger geworden. 2016 gehörte pronax zu den Mitbegründern der Organisation GODSENT, verließ diese aber nach längerer Inaktivität im Mai 2018. znajder blieb der deutschen Szene zumindest in Erinnerung, als er von August bis Dezember 2018 für EURONICS Gaming spielte. Sowohl znajder als auch pronax sind seit Februar 2019 im Team Ancient aktiv, welches von pronax ins Leben gerufen wurde.

Team GODSENT kehrt für ein Event zurück

Für die Copenhagen Games geht das Team Ancient unter den Namen GODSENT an den Start. Mit dem Wettanbieter Vulkanbet wurde ein Geschäftspartner für dieses Turnier gefunden. Nach den Copenhagen Games spielen die Schweden allerdingswieder als Team Ancient.


Ebenfalls von Vulkanbet gesponsert wird das dänische Lineup LPSP!, welches als Team Vulkanbet beim Qualifier an den Start geht. Zu den weiteren namhaften Lineups gehören die Movistar Riders, der Chaos Esports Club, Team Singularity als einziges nordamerikanisches Team und die Norweger Nordavind. Insgesamt 64 Teams treten in 16 Gruppen bei den Qualifikationsspielen der Copenhagen Games an. Nur vier Mannschaften werden in das Main-Event einziehen. Am Donnerstag ab 10 Uhr beginnen die Qualifier.

Deutsche Verteter mit Sprout und k1to

Das deutsche Team Sprout ist für das Main-Event in der dänischen Hauptstadt bereits gesetzt. Ebenfalls im Feld der eingeladenen Teams befinden sich Epsilon eSports, forZe und Tricked Esport. Das Main Event der Copenhagen Games wird am Freitag und Samstag ausgetragen.

Teilnehmerfeld Copenhagen Games 2019

  • world BYOC Qualifier
  • world BYOC Qualifier
  • world BYOC Qualifier
  • world BYOC Qualifier


  • Bildquelle: ESL/Steffie Wunderl

    Kommentare