Geposted von SmittyW.,
Ende März nahm Valve ziemlich überraschend die beliebte Map Cache aus dem Active Duty Pool, die durch Vertigo ersetzt wurde. Laut Map-Entwickler FMPONE macht die Überarbeitung Fortschritte. Die Arbeiten an der neuen Version von Cache haben nicht erst im März begonnen. Tatsächlich wurde ein Face-Lift bereits 2018 angeteasert. Erstes Test-Footage von einer möglichen neuen A-Site gab es etwa schon Anfang November.

In einem Video zeigte FMPONE das Re-Design, in welchem der Bombenpatz von der CT-Seite besser einsehbar ist und neue Deckungsoptionen sowie Jump-Spots bietet. Final waren die Änderungen oder die Grafik jedoch nicht.



Wie die Map letztendlich aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Allerdings gehen die Arbeiten an Cache sehr gut voran. Erst kürzlich veröffentlichte FMPONE eine Übersicht der Map, in der die verschiedenen Areale, die bereits fertig sind, mit grünen Haken markiert sind.

Im Vergleich zu einer früheren Übersicht Anfang des Jahres, sind jetzt auch die Mitte sowie die Garage überarbeitet worden. Laut Grafik fehlen damit noch A- und B-Main, Checkers und die meisten Wege auf Seiten der Terroristen.



Mit Dust 2 zeigte Valve zuletzt, dass sie gewillt sind, Maps auch zurückzuholen. Das Aushängeschild von Counter-Strike hat aber noch einen anderen Status als Cache. Daher ist fraglich, ob und wann die Map von FMPONE zurückkehren könnte.

Wann soll die Map zurückkehren? Und welche Änderungen würdet Ihr euch wünschen?


Kommentare