ANZEIGE:
Event: Deutsches Lineup unter Zugzwang24.04.2019, 16:18

loWel verdirbt BIGs EPL-Auftakt

BIG hat den erhofften Auftaktsieg in der Gruppe D der ESL Pro League Season #9 verpasst. Im Match gegen die HellRaisers verspielte das Berliner Team sogar eine Führung.



Zunächst wurde noch Hoffnung geschöpft, BIG setzte sich auf der ersten Map Mirage klar mit 16:9 durch. Vor allem Johannes 'tabseN' Wodarz zeigte mit einer 28:8-KD eine überragende Leistung mit der AWP. Der Vorteil konnte allerdings nicht zum Sieg genutzt werden.

Dem deutschen Lineup glitt die Kontrolle nach und nach aus den Händen. Als Spielverderber sollte sich vor allem Christian 'loWel' Garcia Antora herausstellen. Der Spanier, der erst Ende März von den Movistar Riders zu den HellRaisers wechselte, dominierte auf Train (BIGs Wahl) und anschließend auf Overpass.

Immer wieder erwischte der ehemalige mousesports-Akteur BIG auf dem falschen Fuß und bestrafte die Berliner eiskalt. loWel hatte am Ende eine 70:43-KD und ein 1.46-Rating vorzuweisen. Besonders weil er unberechenbar blieb, musste BIG beide Maps mit 8:16 abgeben und verlor somit den Auftakt in der EPL.

Währenddessen hatte Astralis keine Probleme mit dem EPL-Start gegen das französische Team ex-3DMAX!. Die Dänen gewannen sowohl auf Mirage (16:6) als auch auf Nuke (16:7) deutlich und untermauerten ihren Status. Besonders stark zeigte sich Lukas 'gla1ve' Rossander mit einer 44:21-KD und einem 1.56 Rating.

Der Topfavorit wird am heutigen Mittwoch auf die HellRaisers treffen. BIG selbst trifft anschließend auf ex-3DMAX. Dieses Spiel ist das voraussichtlich entscheidende Duell für das Berliner Team. Ein Sieg muss her, um sich für die zweite Phase der EPL zu qualifizieren. Denn am Donnerstag hat BIG gegen Astralis wohl nur Außenseiterchancen auf einen Erfolg.


Loading...



Bildquelle: Starladder


Geschrieben von esporti

Ähnliche News

Kommentare


#1
ReLaXiTy schrieb am 24.04.2019, 17:57 CEST:
Dem Artikel ist nichts hinzuzufügen.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz