Geposted von SmittyW.,
Nach dem verpatzten Auftakt in Gruppe D der ESL Pro League Season #9 konnte sich BIG gestern gegen ex-3DMAX! behaupten und wirkt damit einem vorzeitigen Aus entgegen. Im Gegensatz zu dem Match gegen die HellRaisers am Dienstag schien BIG die Begegnung mit Ex-3DMAX besser unter Kontrolle zu haben. Zu verschenken hatten die Franzosen allerdings nichts und leisteten gerade auf der ersten Map, Mirage, erbitterten Widerstand. Gerade Tizian 'tiziaN' Feldbusch und Johannes 'tabseN' Wodarz legten jedoch eine starke Performance hin und sicherten BIG nach insgesamt 29 Runden den Sieg.

Auf Dust 2 kam es dann zunächst zu einem recht ausgeglichenen Schlagabtausch zwischen den Kontrahenten. BIG holte in der ersten Hälfte acht Runden auf der T-Seite und legte den Grundstein für den Sieg. Nachdem die Berliner die Pistolenrunde gewannen, konnten die Spieler von Ex-3DMAX die Defensive nur mit Mühe durchbrechen. Souverän sicherte sich BIG mit einem überragend spielenden Can 'XANTARES' Dörtkardeş damit letztlich die zweite Map mit 16:8.

Im zweiten Match des Tages trafen Astralis und die HellRaisers im Duell um die Pole-Position in Gruppe D aufeinander. Die Begegnung war dabei alles andere als ausgeglichen: Die Jungs von Astralis zeigten, warum sie im Moment als das beste Team der Welt gehandelt werden und überrollten ihre Rivalen regelrecht mit 16:4 und 16:7.


Heute treffen die Dänen auf BIG, indem sie sich schon einmal für das Finale der EPL empfehlen können. Für Fatih 'gob b' Dayik und seine Mannschaft wartet damit ein nahezu unüberwindbarer Gegner im dritten Match, der nach seinen Auftritten gegen die HellRaisers und Ex-3DMAX wenig Raum für Hoffnung lässt. Für einen Verbleib im Turnier ist BIG womöglich von den HellRaisers abhängig: Um in der EPL bleiben zu können, darf Ex-3DMAX nicht zu deutlich gewinnen.


Kommentare