ANZEIGE:
Anzeige: Red Bull-Event in Berlin14.05.2019, 12:30

Red Bull Upgreat: Coaching von den Profis

Bei Red Bull Upgreat wurden zwei Teams über das Wochenende von Profis und Coaches trainiert. Für die Zuschauer im Stream gab es neben wichtigen Lektionen bei den Showmatches auch einiges zu lachen.



Am 27. und 28. April fand Red Bull Upgreat statt. Red Bull und OMEN by HP stellten zwei Amateur-Teams ein ganzes Bataillon an Coaches und Profis zur Seite und ließen sie am Ende in einem Best-of-3 aufeinander los. Für die Unterhaltung gab es zwischen den lehrreichen Abschnitten auch ein paar Showmatches.

Die Schüler des ersten Red Bull Upgreats 2019 waren die Gewinner des CS:GO-OMEN Clash, die Superk1ckers und das Team no_org aus der 3. Div der 99Damage Liga.

Bevor allerdings die Rookies von ihren Trainern einige Lektionen bekamen, trat Team Pros gegen Team Coaches in einem ersten Showmatch an.



Nachdem die Pros nur knapp ihren Trainern die Stirn bieten konnten, ging das Coaching los. Die Profis gingen mit den jeweiligen Spielern jede Position durch und erklärten ihnen einige Taktiken für das Endspiel.



Zusammen bekamen alle dann noch eine Session über Map-Control und Rotations von Andre 'nooky' Utesch.



Den wohl wichtigsten Lehrgang des Tages, "Wie gehe ich mit Tilt um?", gab es zum Schluss, kurz bevor sich die Coaches und Pros in einem Rematch begegneten, dieses mal allerdings mit Handicaps.



Am zweiten Tag wurde dann das große Finale gespielt: ein Best-of-3 der zwei frisch gecoachten Teams.
Zum Einspielen bekamen die Jungs aber nochmal Saures und mussten im 1v1 blind gegeneinander spielen. Zum Glück hatte jeder Spieler einen Coach an der Hand, der gute Calls machen konnte.



Im großen Finale wurden die Teams dann aber alleine gelassen. Die Superk1ckers schienen aus dem letzten Tag mehr mitgenommen zu haben und zerlegeten no_org in den ersten Runden mit 16:3 und 16:7.



Das dritte Spiel wurde aber trotzdem gemacht und no_org konnte sich noch einen Ehrenpunkt holen.



Die Teams hatten Spaß und haben einiges für die 99Liga mitgenommen.



Wenn ihr noch mehr vom Event und einige Einblicke ins Backstage sehen wollt, dann schaut euch gerne den V-log zum Red Bull Upgreat von Mrtweeday an:



Geschrieben von derMeser

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz