Geposted von esporti,
Das neue Lineup von mousesports hat eine direkte Einladung für die ESL One Cologne 2019 erhalten. Einem französischen Profi scheint dieser Zug des Veranstalters aber nicht zu gefallen. Neben BIG ist mit mousesports dieses Jahr eine zweite deutsche Organisation sicher bei der ESL One Cologne dabei. Für das hochrangige Turnier, dessen Playoffs vom 5. bis 7. Juli in der LANXESS Arena ausgetragen werden, haben die Mäuse eine direkte Einladung von der ESL erhalten.


Somit stehen bereits 10 von 16 Teams für die ESL One in der Domstadt fest. Zwei Einladungen werden noch vergeben, während sich vier Teams über Qualifikationsturniere in Europa (2), Nordamerika und Asien für das Event qualifizieren. Insgesamt geht es um ein Preisgeld in Höhe von 300.000 US-Dollar.


Auf Unverständnis stieß die mousesports-Einladung bei Nathan 'NBK-' Schmitt. Der Ingame-Leader von Team Vitality bezeichnete die Entscheidung der ESL als "Witz". Das französische Topteam muss somit in der EU-Qualifikation antreten, um bei dem Turnier im Juli dabei zu sein.


mousesports stand in den vergangenen Monaten im Umbruch. Das neue Lineup um Finn 'karrigan' Andersen überzeugte im April in der ESL Pro League Season #9 und qualifizierte sich direkt für die Endphase. Bei der IEM Sydney 2019 arbeitete sich mouz bis in das Viertelfinale vor, unter anderem wurde dabei BIG im direkten Vergleich klar besiegt. Gegen MIBR war in den Playoffs am Freitag allerdings Schluss.

Teilnehmer ESL One Cologne 2019 (10/16):




Bildquelle: ESL - Helena Kristiansson

Kommentare