Geposted von Smyke,
Die Halbfinalpartien sind ausgespielt und nur noch zwei Teams verbleiben im Rennen um den Aufstieg. Heute Abend um 20:00 Uhr steht fest, wer es in die oberste Spielklasse der 99Damage Liga Saison #11 schafft.


BIG. OMEN Academy machte gestern den Anfang und schlug Planetkey Dynamics in einer engen Partie mit 2:1 nach Maps. Christopher 'preet' Glaser wusste, dass es nicht leicht gegen Lukas 'ecfN' Kauer und Co. wird. Seinem Ziel, vor dem Wechsel zu expert eSport noch den Aufstieg mit seinen Jungs zu schaffen, ist Preet einen Schritt näher gekommen.

Besonders auf der dritten Map Cache zeigte sich BIGs Academy-Team stark und bezwang PkD mit 16:09. Im Finale wartet nun DIVIZON.

[size=14]Die Revanche im großen Finale?[/size]

Dominik 'KiNGDOM' Aberle und seine Mates gewannen 2:0 gegen den Aufstiegskonkurrenten Sissi State Punks. Auch wenn 2:0 wie ein deutliches Endergebnis scheint, war die Partie zwischen den beiden Teams knapper als gedacht. Auf der ersten Map Mirage konnte DIVIZON erst in der Overtime gewinnen.

Beide Teams gewannen zunächst zehn Runden auf der T-Seite, bevor DIVIZON mit vier Runden in der ersten Overtime den Sack zu machte. Auch Cache war es ebenfalls denkbar knapp, aber am Ende gewann DIVIZON auch Map zwei mit 16:13.

Damit stehen überraschend Platz zwei und drei aus der Division 2.2 im Finale. Schon im regulären Liga-Verlauf trafen beide Teams aufeinandern, dort noch mit dem deutlichen 2:0 für BIG.

Heute ab 20:00 Uhr kann DIVIZON beweisen, dass sich das Team seit März verbessert hat und bereit ist BIG im Aufstiegsduell zu schlagen.

Das große Finale könnt ihr natürlich live bei 99Damage verfolgen.


Partner der 99Damage Liga


Kommentare