ANZEIGE:
Anzeige: Das erste Halbfinale der Offline-Finals16.05.2019, 19:00

Der Titelfavorit gegen den Angstgegner im Offline-Auftakt

Die Unicorns of Love waren in dieser 99Damage Liga Saison #11 das Nonplusultra. Trotzdem sollten Christian 'crisby' Schmitt und Co. mit Ehrfurcht in das Match gegen Berzerk gehen.





12 Siege aus 14 Spielen und eine Rundendifferenz von +90: Kein Team war während der 99Damage Liga Saison #11 so dominant wie die Unicorns of Love. Nach der Ankündigung dieses Lineups im März wurde das Team mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Doch wieder einmal hat das Duo Christian 'crisby' Schmitt und Oliver Maximilian 'kzy' Heck einen Playoff-Kandidaten geformt.

Auch individuell lief es für die Akteure gut. Markus 'maRky' Reitenbach und crisby standen mehrmals zur Wahl des wöchentlichen MVPs. Doch André 'Kirby' Kempa schaffte es, allen die Show zu stehlen. Der Routiner drohte nach dem Abstieg mit DIVIZON, in der Versenkung zu verschwinden. Bei den Unicorns of Love blühte er nun allerdings wieder auf und holte sich den MVP-Hattrick.

Angstgegner Berzerk

Trotz dieser positiven Vorzeichen ist der Titelfavorit UoL im ersten Halbfinale der Offline-Finals fast schon der Underdog, denn die Schweizer Organisation Berzerk sorgte für den einzigen Makel an der sonst tadellosen Saison der Einhörner.

Schon vor dem 4. Spieltag warnte kirby vor der "sehr soliden Arbeit" bei Berzerk, obwohl Manuel 'SolEk' Zeindler und Co. mit 1:5 nicht gut gestartet waren. Trotzdem gewann Berzerk das direkte Duell mit 2:0 und startete damit seinen Weg in die Playoffs. Mit 16:13 und 19:17 waren die Games allerdings denkbar knapp. Glück? Scheinbar nicht. Denn auch in der ESL Frühlingsmeisterschaft 2019 gewann Berzerk mit 2:0, beide Spiele mit 16:14.

Loading...


Halbfinalspiel auf Augenhöhe

Durch die starke Leistung belohnte sich Berzerk selbst und löste in beiden nationalen Ligen ein Ticket für die Finals. Doch da kommen wir zum großen Manko von Tahsin 'tahsiN' Broschks Team: die LAN-Erfahrung. In den Playoffs der Meisterschaft wurde das Team vom späteren Sieger ALTERNATE aTTaX mit 0:16 und 7:16 demontiert.

Die Unicorns of Love hingegen sind nicht nur erfahren, sondern auch alte Hasen auf LAN. Trotz der vermeintlichen Leistungsdiskrepanz testete UoL den Favoriten Sprout auf der DreamHack Leipzig 2019 Winternational beim 14:16. Im Nachgang führte crisby dafür die LAN-Stärke des Teams an.

Das erste Halbfinale verspricht somit eine spannende Partie. Es wird sich zeigen, ob die Unicorns of Love die Negativserie auf LAN beenden können oder Berzerk aus der Erfahrung von der Meisterschaft gelernt hat und die eigene Leistung auch auf den ersten Offline-Finals abrufen kann.

Statement Manuel 'SolEk' Zeindler

Mit den ersten Offline Finals der 99Damage Liga macht die deutschsprachige CS-Community einen großen Schritt in Richtung Professionalisierung. Alle teilnehmenden Personen werden von diesem Event und den Erfahrungen nachhaltig profitieren.

Für uns als Team ist es eine Ehre zu den ersten vier Finalisten zu gehören. Für uns steht vor allem der Lerneffekt im vordergrund. Auf den ESLM Finals haben wir gesehen, dass uns andere Teams in der DACH-Region noch einen Schritt voraus sind, wenn es um die Performance auf LAN geht. Dennoch wissen wir, dass wir in der Lage sind alle anwesenden Teams zu schlagen - und das nehmen wir in Angriff.
Auf eine spannende Finalrunde!


Statement Oliver Maximilian 'kzy' Heck

Es ist geschafft. Die ersten 99damage Finals in Berlin und wir dürfen dabei sein. Wir sind sehr stolz darauf die ersten offline Finals erreicht zu haben, wollen uns damit aber noch nicht zufriedengeben. Unsere erste Hürde auf dem Weg ins Finale ist das Team um Altmeister Tahsin 'tahsiN' Broschk. In der Season mussten wir uns auf zwei spannenden und knappen Maps gegen Berzerk geschlagen geben. Wir erwarten abermals ein spannendes Match mit dem besseren Ausgang für uns. Jetzt wünschen wir allen Zuschauern viel Spaß, lasset die Spiele beginnen! #thinkpink #uolwin


Welches Team wird das erste Halbfinale der Offline-Finals gewinnen?
Loading...


Partner der 99Damage Liga


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #11?



Geschrieben von Zorkaa

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz