ANZEIGE:
Anzeige: Meldet euch und euer Team bis zum 05. Juni an18.05.2019, 17:22

Anmeldung für Saison 12 ist live

Das Finale der elften Saison steht kurz bevor, doch bereits jetzt könnt ihr euch für die kommende Saison, welche am 10. Juni startet, anmelden.




Default-Termine
Bereits zum Start der Anmeldung möchten wir euch über die Default-Termine dieser Saison informieren. Wie gewohnt habt ihr die Möglichkeit, eure Match-Termine innerhalb der jeweiligen Spielwoche frei zu wählen und könnt die Partie, insofern kein Match-Termin gefunden werden kann, in der Folgewoche aussspielen.

Default-Termine 99Liga Saison 12
Samstag
  • 14:00 Uhr
  • 16:00 Uhr
  • 18:00 Uhr
Sonntag
  • 14:00 Uhr
  • 16:00 Uhr
  • 18:00 Uhr
Die Aufteilung der Divisionen auf die Default-Termine werden nach dem Ende der Anmeldephase bekanntgegeben. Die Wechselslot-Regelung greift ab dem 07. Juni 2019 um 18:00 Uhr. Bis dahin könnt ihr auch nach Anmeldeschluss noch Spieler ohne Verbrauch eines Wechselslots dem Team hinzufügen. Nur Teams, die mindestens fünf Mitglieder nach Anmeldeschluss im Team-Account haben, werden in die Gruppen verteilt.

In der zweiten Division werden wir das System der letzten Saisons beibehalten. Somit werden die beiden Divisionen ihre Matches abwechselnd am Sonntag um 18:00 Uhr und 20:00 Uhr bestreiten.


Wichtig für die Teilnahme an der zwölften Saison ist, dass ihr euch mit eurem Team neu anmeldet. Auch, wenn ihr bereits an der elften Saison teilgenommen habt. Anmelden könnt ihr euch bis zum 05. Juni 2019 um 18:00 Uhr.

Teams, die sich danach anmelden möchten, können nicht an der neuen Saison teilnehmen.

Zeitplan 99Damage Liga - Saison 12
18.05.2019 Start der Anmeldung
05.06.2019 (18:00 Uhr) Ende der Anmeldung
07.06.2019 (18:00 Uhr) Wechselslot-Regelung tritt in Kraft
10.06.2019 bis 16.06.2019 Spieltag #1
17.06.2019 bis 23.06..2019 Spieltag #2
24.06.2019 bis 30.06.2019 Spieltag #3
01.07 2019 bis 07.07.2019 SPIELFREI (ESL One Cologne 2019)
08.07.2019 bis 14.07.2019 Spieltag #4
15.07.2019 bis 21.07.2019 Spieltag #5
21.07.2019 (18:00 Uhr) Roster Lock für die verbleibende Season
22.07.2019 bis 28.07.2019 Spieltag #6
29.07.2019 bis 04.08.2019 Spieltag #7
05.08.2019 bis 11.08.2019 Spieltag #8 (Division 1)
12.08.2019 bis 16.08.2019 Spieltag #9 (Division 1)
17.08.2019 bis 18.08.2019 Relegation Division 1-2 & 3-4
17.08.2019 bis 19.08.2019 Relegation 2-3
Samstag, 14.09.2019 Offline Finals


Partner der 99Damage Liga


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #12?



Geschrieben von Kami

Kommentare


#1
Telvozzzar schrieb am 18.05.2019, 17:26 CEST:
Nice! Roster lock ;)
#2
FLINT_ schrieb am 18.05.2019, 17:44 CEST:
Ist Vertigo im Mappool?
#3
-Xev schrieb am 18.05.2019, 17:44 CEST:
Roster Lock ist super !

Den ersten Spieltag in die Pfingstwoche zu legen wo viele im Urlaub sind allerdings nicht so, da hätte man schonmal in den Kalender schaun können :D

Wobei ich keine ahnung habe was noch so geplant ist Termintechnisch, von daher ruder ich direkt mal etwas zurück.
#4
Baka-San schrieb am 18.05.2019, 17:47 CEST:
Angenehm nicht so lange warten zu müssen zwischen den Saisons.
#5
Kami19o4 schrieb am 18.05.2019, 17:51 CEST:
FLINT_ schrieb:
Ist Vertigo im Mappool?


Yep, wir nutzen immer den aktuellen Mappool (außer er wird mitten in der Season gewechselt, darum wird heute noch das letzte mal mit Cache gespielt).
#6
-d1cht schrieb am 18.05.2019, 19:01 CEST:
liga während sommerferien und co, nice)
#7
HySTeRi schrieb am 18.05.2019, 20:10 CEST:
Positiv überrascht
Auch, dass Saison 11 fast direkt anknüpft
#8
revaiN schrieb am 18.05.2019, 22:27 CEST:
-d1cht schrieb:
liga während sommerferien und co, nice)

Standins freuen sich
#9
Theluchs4363 schrieb am 19.05.2019, 04:35 CEST:
UFF und ich hab vermutet das ich noch zeit hab alles neue vorzubereiten für die nächste season D: FeelsBadMan
#10
BockCS schrieb am 19.05.2019, 07:04 CEST:
Allen Teams viel Erfolg für die kommende Season. GL&HF
#11
CaMikaze schrieb am 19.05.2019, 09:10 CEST:
Juli und August sind halt DIE Urlaubsmonate.
Hätte man die Rele nicht aufs erste September WE packen können? So wird ein Großteil aller Teams an der rele nicht in gewohntem Line-Up spielen können.
#12
CharlieHorse schrieb am 19.05.2019, 18:06 CEST:
CaMikaze schrieb:
Juli und August sind halt DIE Urlaubsmonate.
Hätte man die Rele nicht aufs erste September WE packen können? So wird ein Großteil aller Teams an der rele nicht in gewohntem Line-Up spielen können.


Stimme ich zu. August der Urlaubsmonat in DTL
#13
MiPu schrieb am 19.05.2019, 19:06 CEST:
CaMikaze schrieb:
Juli und August sind halt DIE Urlaubsmonate.
Hätte man die Rele nicht aufs erste September WE packen können? So wird ein Großteil aller Teams an der rele nicht in gewohntem Line-Up spielen können.


Erstes September WE ist das Major-Finale, da haut das leider nicht hin.
#14
N1xzt schrieb am 19.05.2019, 21:13 CEST:
Auf der einen Seite freue ich mich, auf der anderen Seite ist es mega scheiße.
Ich habe fest damit gerechnet, das es wieder eine Sommerpause gibt und man Zeit hat.
Jetzt muss ich innerhalb von 2 Wochen, ein fertiges Line-Up haben und mit dem gut zusammenspielen können.
Und habe zwischen drin noch die Wahl, wo noch Info Stände etc. sind.
Also praktisch fast nur 1 Woche.
Und ich denke viele, haben sich darauf eingestellt, dass es wie immer eine Sommerpause gibt und es gibt auch Leute, die in den Urlaub fahren.
#15
MajorRabbit schrieb am 20.05.2019, 00:10 CEST:
Wir haben bisher noch nie eine Sommerpause eingelegt - zu jeder ESL ONE Cologne z.B. ist bisher auch eine Saison gelaufen und wurde entsprechend während dieser Woche pausiert.

3 Saisons im Jahr - die einzig längere Pause ist immer zwischen der Winter- und der Frühjahrs-Saison.
#16
MDMA-- schrieb am 21.05.2019, 09:58 CEST:
Allen Teams schon einmal viel Erfolg bei der Anmeldung <3
#17
ShOOwTiMe schrieb am 23.05.2019, 11:56 CEST:
Was genau ist der Rooster Block?
#18
Bommelmann schrieb am 23.05.2019, 13:39 CEST:
Wahrscheinlich darfst du dir, wenn es um die Wurst geht, nicht noch mal Verstärkung ins Team holen. Unabhängig ob Wechselslots noch frei sind. Rein theoretisch kannst du ja einen div 2 spieler in div 5 holen, der dir beim aufstieg hilft und rasiert und dann wechselt er zurück. Er ist kein Standin, somit ist sein Ursprung (höhere Div) egal und er nutz offizielle Wechselslots.
#19
RakoCS schrieb am 24.05.2019, 10:28 CEST:
Kann man bitte sich das nochmals überlegen, mitten in die Ferienzeit zu starten macht mmn wenig sinn, da nicht jedes team 9 spieler hat. Bitte 99dmg, überlegt euch das bitte nochmals :)
#20
xTot111n schrieb am 26.05.2019, 10:26 CEST:
Wir bräuchten noch 2 m8s also wer bock hätte meldet euch bei mir :D
#21
Trzy schrieb am 26.05.2019, 23:53 CEST:
Kami19o4 schrieb:
FLINT_ schrieb:
Ist Vertigo im Mappool?


Yep, wir nutzen immer den aktuellen Mappool (außer er wird mitten in der Season gewechselt, darum wird heute noch das letzte mal mit Cache gespielt).


Warum gibt es zum Thema Mappool kein offizielles Statement der Liga Administration?
#22
foQus schrieb am 27.05.2019, 02:43 CEST:
Trzy schrieb:
Kami19o4 schrieb:
FLINT_ schrieb:
Ist Vertigo im Mappool?


Yep, wir nutzen immer den aktuellen Mappool (außer er wird mitten in der Season gewechselt, darum wird heute noch das letzte mal mit Cache gespielt).


Warum gibt es zum Thema Mappool kein offizielles Statement der Liga Administration?


das ist doch ein offizielles Statement?
#23
Bommelmann schrieb am 27.05.2019, 09:34 CEST:
Trzy schrieb:
Kami19o4 schrieb:
FLINT_ schrieb:
Ist Vertigo im Mappool?


Yep, wir nutzen immer den aktuellen Mappool (außer er wird mitten in der Season gewechselt, darum wird heute noch das letzte mal mit Cache gespielt).


Warum gibt es zum Thema Mappool kein offizielles Statement der Liga Administration?


Im Regelwerk unter Punkt 7 findest du den für die jeweils aktuelle Saison gültigen Mappool. Generell findest du im Regelwerk Antworten auf so ziemlich alle Fragen.