Geposted von MiPu,
Am heutigen Tag dürfen wir euch eine erfreuliche Nachricht zukommen lassen: Timo Rode, besser bekannt als DeSraY, ist ab sofort neuer Caster für 99Damage in Teilzeit - herzlichen Glückwunsch!
Mit Timo ist es erneut einem Caster gelungen, unser Junior-Projekt erfolgreich zu durchlaufen. Das bedeutet, dass er ab sofort ein Angestelltenverhältnis mit der Freaks 4U Gaming GmbH hat.

Im Junior-Projekt hatte Timo vor gut 2 Jahren angefangen. Seitdem ist viel passiert. Zu Beginn noch die kleinen Ligen übertragen, hat sich DeSraY immens weiterentwickelt und durfte im Jahr 2018 das erste Mal in Berlin bei der Übertragung der DreamHack Masters Marseille 2018 zum Mikrofon greifen.

Im Anschluss folgten weitere Broadcasts in Spitzenligen wie der 99Damage Liga und der ESL Pro League, aber auch bei Events wie den Intel Extreme Masters, der DreamHack oder der BLAST Pro Series. Im September kam Timo erneut nach Berlin, um an der Produktion für das FACEIT Major: London 2018 mitzuwirken.

Ebenso konntet ihr Timo im vergangenen Jahr auch bei seinem ersten Offline-Event als Caster sehen. Im Dezember kommentierte er die Finals der ESL Meisterschaft und im Februar folgte dann der nächste Einsatz bei einer Major-Produkton: der IEM Katowice CS:GO Major Championship.

Statement Timo 'DeSraY' Rode, Teilzeitcaster bei 99Damage

Zwei Jahre ist es her, da legte ich meine ersten bescheidenen Castertönchen auf die Audiospuren eines 99DMG Casts. Über die Zeit wurde dieses Hobby für mich immer zentraler und von Event zu Event bedeutsamer.

Am Anfang hätte ich es nie für möglich gehalten, ein Major oder eine ESL Meisterschaft mit meiner Stimme begleiten zu dürfen, nun fand beides bereits zwei Mal statt. Danke an die gesamte Community, den 99DMG- Staff und der 99DMG Projektleitung für die Unterstützung und das Vertrauen. Ich verbleibe abschließend mit großer Vorfreude auf die anstehenden Events! :)

Statement Michael 'MiPu' Puttler, Projektleiter bei 99Damage

Es freut mich sehr, dass wir mit Timo einen weiteren Caster unter Vertrag nehmen konnten. Timo wird weiterhin von zu Hause aus arbeiten, unseren Jungs im Büro jedoch tatkräftig unter die Arme greifen. Dass er das Zeug zum Casten hat, konnte er bereits bei der Major-Übertragung in Berlin oder bei der ESL Meisterschaft demonstrieren. Ich hoffe, dass wir mit Timo eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit haben werden.


Du möchtest auch ein Teil von 99Damage werden? Wir suchen stetig neue Mitarbeiter, die bei der größten deutschen Szeneseite für CS:GO mitwirken möchten.

Was suchen wir aktuell?

In deine Bewerbung solltest du deine persönlichen Daten mit aufnehmen, genauso dein Alter, seit wann du im Esport-Bereich unterwegs bist, Erfahrungen, die du vielleicht bisher in einer Position in einem Clan, Redaktion, Liga oder anderen Organisationen gesammelt hast, sowie Dinge, die du uns sonst noch mitteilen möchtest.

Aus Jugendschutzgründen müssen wir Bewerber, die noch nicht das 16. Lebensjahr vollendet haben, ablehnen. Zudem wird Cheating nicht toleriert, weshalb jegliche Bewerber mit aktiven Cheating-Bans ebenfalls abgelehnt werden.

Kommentare