Geposted von esporti,
Trotz guter Leistung konnte sich BIG zum Auftakt der Phase 2 der ESL Pro League Season #9 nicht belohnen. Gegen Heroic unterlagen die Berliner mit 0:2 und stehen unter Druck. In der europäischen Gruppe B wurde es am Dienstag direkt spannend. BIG wählte Inferno zum Start des Matches, hatte auf der T-Seite allerdings mit 6:9 das Nachsehen. Obwohl Heroic nicht durch Frags überragte, bauten die Dänen ihre Führung nach dem Wechsel auf 15:10 aus. Doch es wurde noch einmal spannend.

Achterbahn auf Inferno und Overpass

BIG zeigte trotz des Rückstandes große Moral. Vor allem Can 'XANTARES' Dörtkardeş und Tizian 'tiziaN' Feldbusch, die beide 32 Kills auf Inferno holten, brachten ihr Team wieder auf 15:14 heran. Plötzlich war wieder alles offen.

Heroic nahm die Auszeit und stoppte danach den Negativlauf. Als BIGs Neuzugang Denis 'denis' Howell und kurz darauf Johannes 'tabseN' Wodarz ausgeschaltet wurden, kam Heroic zum Bomb Plant auf A. XANTARES fand sich in einem 1v2 wieder, eliminierte zwar Niels 'NaToSaphiX' Sillassen, wurde aber danach von ausgeschaltet. Der anschließende Jubel von Heroic zeigte, wie spannend und anstrengend dieser Kampf auf Inferno war.

Auch im Anschluss blieb es aufregend. Als zweite Map wählte Heroic Overpass und belohnte sich direkt mit einem 6:0-Start. BIG kam spät aus den Startlöchern, kämpfte sich aber auf der CT-Seite bis auf 7:8 heran. Später sah es auf der T-Seite sogar noch besser aus. tabseN und denis holten wichtige Frags, wodurch die Berliner mit 13:11 führten. Allerdings stellte sich Heroic auf die Vorstöße ein, wehrte vor allem auf A die Bomb Plants ab und sicherte sich fünf Runden in Folge für den Sieg.

Nach dieser Niederlage ist das Weiterkommen für BIG gefährdet. Beide Spiele gegen Natus Vincere und North müssen am Mittwoch (18.25 Uhr) und Donnerstag (22.15 Uhr) gewonnen werden, um sich noch für die Finalphase der ESL Pro League zu qualifizieren.

Natus Vincere verliert gegen North

Der Topfavorit auf das Weiterkommen in Gruppe B steht ebenfalls vor einem harten Weg. Natus Vincere musste sich gegen North mit 1:2 geschlagen geben. Trotz einer überragenden Leistung von Denis 'electronic' Sharipov, dem 87 Abschüsse gelangen, reichte es nicht für Na’Vi. North zeigte die bessere Teamleistung.

Auf Overpass musste sich Na’Vi zunächst mit 14:16 geschlagen geben. Der Ausgleich gelang mit einem 16:13 auf Mirage. Doch weil North auf Dust2 die bessere T-Seite spielte, gewann auch das zweite dänische Team sein Auftaktmatch in der Phase 2. Vor allem Aleksandr 's1mple' Kostyliev wurde von North über das gesamte Match neutralisiert, stand am Ende mit einer 56:56-Bilanz da.



Siege für Cloud9 und Ghost

In der Gruppe B in Amerika holte sich Cloud9 einen 2:1-Erfolg gegen eUnited. Trotz der 8:16-Pleite auf Inferno glich das Team um Timothy 'autimatic' Ta mit einem knappen 16:14 auf Nuke die Partie aus, ehe auf Dust2 ein klares 16:7 gefeiert wurde.

Einfaches Spiel hatte derweil Ghost Gaming mit Infinity eSports. Sowohl mit 16:7 auf Mirage als auch mit 16:5 auf Nuke dominierte das Lineup um Topfragger Joshua 'steel' Nissan nach Belieben.


Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Pro League Season diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ProLeague. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.



Weitere Informationen zur Season #9 findet ihr wie immer in unserer Coverage.



Bildquelle: Starladder

Kommentare