ANZEIGE:
Event: Kampf um das Halbfinale bei DreamHack Masters Dallas31.05.2019, 15:19

Brasilianer wollen nächsten Favoriten ärgern

Die Playoff-Teilnehmer bei den CORSAIR DreamHack Masters Dallas 2019 stehen fest. Während Team Liquid und ENCE eSports bereits im Halbfinale stehen, starten heute die Viertelfinals.



Am Freitag werden in den Playoffs die beiden letzten Halbfinalisten gesucht. Zwei französischen Teams könnte der Sprung in die Top 4 in Dallas gelingen. Den vermeintlich schwierigsten Gegner hat dabei G2 Esports erwischt. Die Truppe um Kenny 'kennyS' Schrub trifft in der Nacht von Freitag auf Samstag auf den FaZe Clan. Zuvor darf allerdings die große Überraschung des Turniers ran.

Vitality gegen das unbeschriebene Blatt

Bereits am heutigen Freitag um 21 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit ist Team Vitality gegen das Überraschungsteam FURIA eSports gefordert. Die Brasilianer zogen in Gruppe B nach überzeugenden Siegen gegen NRG Esports und Fnatic in das Upper-Bracket-Finale gegen ENCE ein.

Auch gegen die Finnen machten die Spieler von FURIA eine gute Figur. Nach dem 16:11 auf Train zum Ausgleich folgte dann aber auf der entscheidenden Map Nuke ein 9:16 aus Sicht der Brasilianer. Somit stand fest, dass ENCE als Gruppensieger im Halbfinale steht, während FURIA im Viertelfinale antritt.
Vitality kämpfte sich derweil in Gruppe A nach der Erstrundenniederlage gegen North im Lower Bracket zurück, schlug zunächst Lucid Dream und anschließend die Ninjas in Pyjamas. Dennis 'dennis' Edman kam für NiP nicht mehr zum Einsatz. Der Schwede hatte Probleme bei seinem ESTA-Antrag, wodurch sich die Anreise in die USA verspätete. Für ihn spielte Coach Faruk 'pita' Pita.

Die personelle Umstellung gegen Vitality schien zu groß für NiP. Auf Overpass und Dust2 machten Cédric 'RpK' Guipouy and Dan 'apEX' Madesclaire den Unterschied zu Gunsten der Franzosen, die nach dem Erfolg zur Revanche gegen North kamen. Diesmal zeigte sich Mathieu 'ZywOo' Herbaut von seiner starken Seite, holte 40 Abschüsse auf Nuke und Mirage. Seine Leistung trug maßgeblich zum Sieg und Viertelfinaleinzug seines Teams bei.

FaZe nach Niederlage gegen Liquid im Kampf mit G2

Bislang zeigte FaZe eine gute Turnierleistung. Das Team um Håvard 'rain' Nygaard verlor nur knapp gegen Team Liquid im Finale des Upper Brackets. Zuvor wurden Windigo Gaming und NiP klar besiegt. Vor allem die erste Map Dust2 war hart umkämpft und ging zweifach in die Overtime, die Liquid letztendlich mit 22:19 zur 1:0-Führung ummünzte. FaZe kämpfte sich mit einem Sieg auf Nuke zurück, musste sich aber anschließend auf Inferno mit 11:16 geschlagen geben. Besonders Russel 'Twistzz' Van Dulken überragte mit 82 Kills für TL.

Nun ist FaZe im Viertelfinale gegen G2 gefordert. Dank einer Spitzenleistung von François 'AmaNEk' Delaunay gewannen die Franzosen in Gruppe B das Lower-Bracket-Finale gegen die Renegades. Auf der ersten Map Inferno dominierte kennyS mit 27 Frags und ebnete G2 den Weg zur Führung. Zwar zeigten die Renegades mit Justin 'jks' Savage und Joakim 'jkaem' Myrbostad eine Trotzreaktion auf Dust2, mussten sich bei der Entscheidung auf Train jedoch mit 13:16 geschlagen geben. Diesmal war es AmaNEk, der mit 29 Kills für G2 zum Matchwinner avancierte.
Loading...
Extra-Motivation durch besondere Trophäe?

Die Sieger der DreamHack Dallas Masters 2019 erhalten individualisierte Champion-Ringe. Das gab der Veranstalter am Donnerstag auf Twitter bekannt. Möglicherweise gibt dies den Playoff-Teilnehmern noch einmal einen zusätzlichen Motivationsschub.


Die Spiele des Viertelfinals könnt ihr gemeinsam mit Tobias 'Jitko' Stoll auf dem Hauptstream verfolgen. Los geht es um 21:00 Uhr deutscher Zeit.
Wenn ihr mit uns über die Spiele der DreamHack Masters Dallas 2019 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99DreamHack. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Bildquelle: DreamHack/Adela Sznajder


Verfolgt ihr CORSAIR DreamHack Masters Dallas 2019?



Geschrieben von esporti

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz