Geposted von esporti,
Bei fortschreitender Professionalisierung bedarf es einem strukturierten Trainingsalltag. Christian 'crisby' Schmitt will mit pracc.com eine funktionierende Basis bieten. Auf der Plattform pracc.com ist es den Spielern möglich, sich schnell und einfach in verschiedenen Gruppen ihre Trainingspartner zu suchen. crisby, Spieler der Unicorns of Love und Halbfinalist der 99Damage Liga Saison #11, will mit seinem Projekt die Struktur der noch wirren Trainingslandschaft aufbessern.

Neben den Öffentlichen Gruppen, denen man direkt beitreten kann, sind "Application Groups" verfügbar. Die Teams bewerben sich zunächst dafür. Die verantwortlichen Admins entscheiden anschließend über eine mögliche Aufnahme. Zusätzlich gibt es Gruppen, denen man nur per Einladung beitreten kann.

Der große Vorteil trotz der Vielzahl der Gruppen ist, dass sie von jedem auf pracc.com gesehen werden können. Somit wissen die Spieler, welche Teams in welchen Gruppen vertreten sind und wer ein möglicher Ansprechpartner ist.

Der integrierte Terminkalender trägt ebenfalls zur Struktur des Trainings bei. Testspiele können somit vermerkt und eingeplant werden. Auch offizielle Matches wie beispielsweise von der 99Damage Liga finden ihren Platz im Kalender.

Die Anmeldung für trainingseifrige CS:GO-Spieler ist simpel. Über Steam können sie sich anmelden, ihr Team erstellen und anschließend Gruppen beitreten. Zusätzlich wird auch eine klassische Anmeldung per E-Mail angeboten. Pracc.com ist zudem per App nutzbar, welche die neuesten Benachrichtigungen auf das Smartphone überträgt.

Statement crisby
Aktuelle Systeme sind einfach überholt und die Trainingspartnersuche sollte etwas sein, womit man sich nicht unnötig lang beschäftigen sollte.


Hier geht es zu pracc.com.

Kommentare