ANZEIGE:
Event: Neuer Wettbewerb mit Esports Ländermeisterschaft04.06.2019, 18:28

Kampf der Bundesländer mit deutschen Profis

Am heutigen Dienstag startet die Esports Ländermeisterschaft, kurz ELM. In diesem Wettbewerb spielen auch die deutschen Bundesländer um den Sieg.



Insgesamt treten 32 Teams in der Esports Ländermeisterschaft an. Dabei sind Lineups aus Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz. Das Besondere hierbei ist, dass Mannschaften aus Bundesländern wie Nordrhein-Westfalen oder Berlin an den Start gehen. Jedes Bundesland und Kanton stellt zehn Spieler, die entweder dort geboren wurden oder einen festen Wohnsitz haben.

Als Favorit auf den Sieg zählt unter anderem das Team Nordrhein-Westfalen. In dem Lineup stehen einige Gesichter, die der deutschen Szene bekannt sind. Dazu gehören André 'Kirby' Kempa, Michele 'zonixx' Köhler, Alexander 'Ultimate' Pauls, Markus 'maRky' Reitenbach und Michael 'devraNN' Geutebrück. Das Team NRW geht in der Gruppe D an den Start und trifft dort auf Kärnten, Sachsen und Zürich.

Jeweils vier Teams treten in acht Gruppen gegeneinander an, von denen die beiden besten Mannschaften jeder Gruppe in die Playoffs einziehen. Die Gruppenspiele im Round-Robin-Format werden im Best-of-Two ausgetragen. In der K.o.-Phase treten die Lineups im Best-of-Three gegeneinander an.

Die Gruppenphase dauert aufgrund der flexiblen Spieltermine bis Ende Juli an. Noch haben die Teams zwei Wochen Zeit, um weitere Spieler nachzunominieren.

Am 1. August starten die Playoffs. Das Endspiel findet im September statt. Insgesamt geht es um ein Preisgeld in Höhe von 1.500 Euro, welches an die Finalisten ausgeschüttet wird. Der Sieger erhält 1.000 Euro, der Zweite bekommt 500 Euro. Der MVP kann sich darüber hinaus über ein Preispaket freuen, welches im Laufe der Saison veröffentlicht wird.

Wer das ELM-Turnier verfolgen möchte, kann das auf der offiziellen Website tun.

Gruppe A
at Burgenland
de Rheinland-Pfalz
de Sachsen-Anhalt
at Salzburg

Gruppe B
ch Basel
de Saarland
de Thüringen
at Vorarlberg

Gruppe C
de Hamburg
de Niedersachsen
at Oberösterreich
ch St. Gallen, Appenzell, Thurgau, Glarus, Schaffhausen

Gruppe D
at Kärnten
de Nordrhein-Westfalen
de Sachsen
ch Zürich

Gruppe E
de Berlin
lu Luxemburg
at Niederösterreich
de Schleswig-Holstein

Gruppe F
de Bremen
at Luzern, Obwalden, Nidwalden, Schwyz, Zug
de Mecklenburg-Vorpommern
at Tirol

Gruppe G
ch Aargau
de Baden-Württemberg
de Bayern
at Steiermark

Gruppe H
ch Bern
de Brandenburg
de Hessen
at Wien


Geschrieben von esporti

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
Richierb schrieb am 04.06.2019, 18:33 CEST:
Auf gehts Thüringen! ♥
#2
ebO_HE1ST schrieb am 04.06.2019, 18:36 CEST:
#cheer4beer! GO BAYERN!
#3
1112Leon schrieb am 04.06.2019, 18:36 CEST:
Kann man irgendwo die Line Ups sehen?

Liechtenstein wäre echt lustig gewesen. :(
#4
MiPu schrieb am 04.06.2019, 18:42 CEST:
Also die neue DLM? Na gut, schauen wir mal, was daraus wird :)
#5
LN_ schrieb am 04.06.2019, 18:44 CEST:
Brandenburg!
#6
SyneX schrieb am 04.06.2019, 18:46 CEST:
1112Leon schrieb:
Kann man irgendwo die Line Ups sehen?

Liechtenstein wäre echt lustig gewesen. :(


Einfach auf die verlinkte Webseite gehen und dann auf die Gruppen. Dort das Team anklicken und du siehst das jeweilige Lineup.
#7
Starmaeck schrieb am 04.06.2019, 18:59 CEST:
Vorwärts SH!
#8
iamthewall schrieb am 04.06.2019, 19:04 CEST:
Starmaeck schrieb:
Vorwärts SH!


+!
#9
Chicken- schrieb am 04.06.2019, 19:06 CEST:
ebO_HE1ST schrieb:
#cheer4beer! GO BAYERN!


+1
#10
FlemLion schrieb am 04.06.2019, 19:25 CEST:
Lets go Hamburg
#11
s1nolduzz schrieb am 04.06.2019, 19:34 CEST:
NIEDERSACHSEN
#12
Mpire schrieb am 04.06.2019, 19:41 CEST:
s1nolduzz schrieb:
NIEDERSACHSEN
#13
XxS34NxX schrieb am 04.06.2019, 19:50 CEST:
FlemLion schrieb:
Lets go Hamburg


Hamburch!
#14
Fosi82 schrieb am 04.06.2019, 19:53 CEST:
Hessen hat eindeutig das beste team =)
#15
DiesesMars schrieb am 04.06.2019, 20:58 CEST:
Mpire schrieb:
s1nolduzz schrieb:
NIEDERSACHSEN
#16
toniV schrieb am 04.06.2019, 21:27 CEST:
Mit einem freuenden und einem stark weinenden Auge wünsche ich meinen Landsmännern aus dem schönsten Freistaat der Welt alles gute und viel Erfolg!

#goSachsen
#17
devalter schrieb am 04.06.2019, 21:53 CEST:
Richierb schrieb:
Auf gehts Thüringen! ♥
#18
w1zard1337 schrieb am 04.06.2019, 22:41 CEST:
Fosi82 schrieb:
Hessen hat eindeutig das beste team =)


Guter Mann!
#19
pioDE schrieb am 04.06.2019, 23:42 CEST:
Richierb schrieb:
Auf gehts Thüringen! ♥


So siehts aus! ;)
#20
Mr.Tera schrieb am 05.06.2019, 00:52 CEST:
Sachsen anhalt😍 mach es syrson ! Aber denke auch Hessen is das stärkste team.
#21
d.Impact schrieb am 05.06.2019, 09:40 CEST:
Easy für Rheinland-Pfalz mit krowNii :D
#22
Uvp schrieb am 05.06.2019, 11:50 CEST:
toniV schrieb:
Mit einem freuenden und einem stark weinenden Auge wünsche ich meinen Landsmännern aus dem schönsten Freistaat der Welt alles gute und viel Erfolg!

#goSachsen


1+
#23
Cerby schrieb am 05.06.2019, 12:33 CEST:
Uvp schrieb:
toniV schrieb:
Mit einem freuenden und einem stark weinenden Auge wünsche ich meinen Landsmännern aus dem schönsten Freistaat der Welt alles gute und viel Erfolg!

#goSachsen


1+


+2
#24
FRKYPNT schrieb am 05.06.2019, 12:53 CEST:
Mr.Tera schrieb:
Sachsen anhalt😍 mach es syrson ! Aber denke auch Hessen is das stärkste team.


Sachsen-Anhalt 💪🏻
#25
Vrovrak schrieb am 05.06.2019, 12:56 CEST:
Ich drücke Thüringen beide Daumen ;)
 
1