Geposted von esporti,
Astralis greift bei den Esports Championship Series Season #7 in das Geschehen ein. Das Turnier in London bildet für die dänischen Stars die Generalprobe vor den ESL Pro League Finals. Bei den ECS Finals zeigt sich Astralis wieder auf einem großen Event. Fast einen Monat ist es her, dass die Dänen bei einem offiziellen Turnier spielten. Am 11. Mai wurde das Lineup um Nicolai 'dev1ce' Reedtz Zweiter der BLAST Pro Series Madrid 2019 hinter dem Finalbezwinger ENCE.

Seitdem war die ehemalige Nummer eins der Welt bei keinem Event mehr vertreten und wurden von Team Liquid in der Weltrangliste überholt. Dementsprechend viel Zeit hatten die dänischen Stars, um sich auf das am morgigen Donnerstag startende Finalevent in London vorzubereiten.

In der SSE Arena in Wembley treffen jeweils vier Topteams aus Europa und Amerika in zwei Gruppen aufeinander. In ihrem Opening Match der ECS Finals, welches im Best-of-One ausgetragen wird, trifft Astralis um 11 Uhr auf FURIA Esports. Die Brasilianer hatten erst bei den CORSAIR DreamHack Masters Dallas 2019 überraschend das Halbfinale erreicht, schlugen NRG Esports, Fnatic und Team Vitality. Im zweiten Opening Match der Gruppe A messen sich die Ninjas in Pyjamas mit NRG Esports.

Mit MIBR und North treffen in der Gruppe B zwei weitere etablierte Lineups aufeinander. Beide Teams qualifizierten sich zuletzt für die Finals der ESL Pro League Season #9 und werden sich mit offenem Visier gegenüberstehen. Währenddessen gilt Team Vitality im Duell mit Complexity Gaming als klarer Favorit. Die Franzosen um [playerno_flag=1 no_b=1]18405[/player] gewannen im Mai das cs_summit #4 und stiegen in der Weltrangliste in die Top 5 auf.

Nach den Opening Matches werden alle Partien im Best-of-Three ausgetragen. Die zwei besten Teams jeder Gruppe ziehen in das Halbfinale ein. Das Endspiel startet am Sonntag, 9. Juni, um 17 Uhr.



Bildquelle: BLAST Pro Series/Twitter

Kommentare