ANZEIGE:
Liga: Wie präsentieren sich die Aufsteiger der ersten Division? *Anzeige*08.06.2019, 13:00

99Liga: BIG. OMEN Academy, Prismatic und TBA im Fokus

Drei neue Teams starten kommende Woche in die 99Damage Liga Saison #12. Für die Aufsteiger geht es vorrangig um den Klassenerhalt.





BIG. OMEN Academy

Das Academy-Team von BIG holte sich in der Division 2.2 der 99Damage Liga Saison #11 den zweiten Platz hinter Team Prismatic. Somit ging es für das Team um IGL Markus 'Anhuin' Paeseler in die Aufstiegsrelegation. Dort gelang zunächst im Halbfinale ein 2:1-Erfolg gegen Planetkey Dynamics und im anschließenden Finale ein 2:0-Sieg gegen DIVIZON. Somit qualifizierte sich BIG. OMEN Academy für die Division 1 der 99Damage Liga.

Personell tat sich einiges in der Saisonpause. Am 24. April wechselte Christopher 'PREET' Glaser zu expert eSport. Knapp einen Monat später, 28. Mai, wurden Michael 'devraNN' Geutebrück und David 'prosus' Hesse unter Vertrag genommen. Alexander 'ReacTioNNN' Grassauer wechselte vorläufig auf die Ersatzbank.

Statement Anhuin, Ingame-Leader BIG. OMEN Academy

Unsere Vorbereitung lief bisher sehr gut. Wir konnten bereits unseren Mappool grundsätzlich besprechen und die Rollen klären. Speziell das Bootcamp hat uns nochmal geholfen, uns auch menschlich besser kennenzulernen.
Wir freuen uns alle auf die kommende Season. Unser Ziel sollte in erster Linie der Klassenerhalt sein, da wir zu den jüngsten und unerfahrensten Teams gehören. Nichtsdestotrotz erhoffen wir uns natürlich, auch die großen Teams eventuell mal ärgern zu können. Für mich persönlich wird es darum gehen, mich möglichst schnell sowohl als Spieler als auch als IGL an das neue Niveau anzupassen und möglichst viel zu lernen.


Statement devraNN, Neuzugang BIG. OMEN Academy

Ich fühle mich sehr gut mit den Jungs in dem Team. Alle sind unfassbar korrekt. Jeder von ihnen hat vollstes Vertrauen in mir, was automatisch dazu führt, dass ich mich sehr sicher auf dem Server fühle. Jeder vertraut jedem, das ist sehr wichtig in CS, da es einfach sehr viele Vorteile für einen selbst und für das Team bringt.
Unsere Erwartungen und Ziele mit BIG. OMEN Academy sind, dass wir solide Leistungen über der Season hinaus liefern und somit erstmal versuchen die Klasse zu halten. Danach kann man Schritt für Schritt höhere Ziele anpeilen, wobei der Klassenerhalt das eigentliche Ziel für uns ist. Wir haben jetzt einige Wochen trainiert und waren auch zusammen im Bootcamp für 4 Tage. Wir sind gut vorbereitet für die Season!


Lineup de BIG. OMEN Academy

de Max 'PAN1X' Hangebruch
de Markus 'Anhuin' Paeseler
de Lukas 'HadeZ' Meier
de Michael 'devraNN' Geutebrück
de David 'prosus' Hesse
at Alexander 'ReacTioNNN' Grassauer (Ersatzspieler)


Team Prismatic

Unverändert blieb Team Prismatic. Der Erste der Division 2 dominierte mit zehn Siegen und stieg direkt in die höchste Spielklasse auf. Das Team um Lukas Theodor 'pd' Schuetz und Florian 'Like' Blinn ist somit eingespielt und kann vielleicht mit der spielerischen Erfahrung für Überraschungen sorgen.

Lineup de Team Prismatic

de Florian 'Like' Blinn
de Lukas Theodor 'pd' Schuetz
de Alexander 'Thraizer' Lickfeld
ch Simon 'narelya' Schertenleib
de Max 'Qkay' Zimmermann

ToBeAnnounced

Vergangene Saison spielte man noch unter dem Namen TDS-eSport und holte sich mit zehn Siegen den ersten Platz in der Division 2.1, um wie auch Prismatic direkt in die Division 1 aufzusteigen. Allerdings gab es zuletzt turbulente Wochen bei dem umbenannten Team ToBeAnnounced.

Aufgrund von persönlichen Differenzen stehen Spieler vor einem Wechsel. Genaue Informationen zu den sicher bleibenden und abgehenden Spielern stehen allerdings noch aus. Erst in den kommenden Tagen wird sich entscheiden, wie das finale Lineup aussehen wird.

Statement vaLic, Leiter von TBA

Wir müssen realistisch sein. In den letzten Wochen haben wir einiges an Problemen sowie Enttäuschungen durchlebt und sind gefühlt wieder am Anfang. Dies wirkt sich natürlich auch auf unsere Vorbereitung aus. Am bittersten trifft uns der Verlust von sehr talentierten Spielern. Dies hat Auswirkungen auf unser gesamtes Roster.

Wir sind derzeit im Gange, diese Lücke möglichst schnell und effektiv wieder zu schließen und versuchen, das Bestmögliche aus unserer Situation zu machen. Es geht für uns ganz klar um den Klassenerhalt. Unterschätzen sollte man uns trotzdem nicht, wir werden noch stärker zurückkommen. Es wird ein steiniger Weg, aber wir sind gewillt, trotzdem zusammen zu halten, alles zu geben und für unsere Ziele zu kämpfen.


Lineup eu ToBeAnnounced in der Aufstiegssaison

de Tugay 'Maka' Günaydin
hun Krisztián 'LandOo' Rigó
sk Juraj 'nelv1' Minár
de David 'ap.' Klaws
sk Martin 'INCC' Shinwari

99Damage Liga Saison #12 Division 1

Partner der 99Damage Liga


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #12?



Geschrieben von esporti

Ähnliche News

Kommentare


#1
snakev schrieb am 10.06.2019, 17:38 CEST:
Tugay 'Maka' Günaydin (Cheater)
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz