ANZEIGE:
Qualifier: gob b und Co. einen Schritt vor der Minor-Qualifikation11.06.2019, 13:15

BIG ringt Sprout im EU Closed Qualifier nieder

Beim StarLadder Major Berlin 2019 EU Minor Qualifier mussten die deutschen Hoffnungen BIG und Sprout in der ersten Runde gegeneinander antreten. Beide Teams präsentierten sich nahezu auf Augenhöhe.



Zunächst lief auf BIGs Pick Overpass noch alles glatt. Die Berliner starteten auf der T-Seite, schafften es oftmals, die Bombe zu planten und den Defuse zu verhindern. Somit erarbeiteten sie sich bis zum Seitenwechsel eine 10:5-Führung. Auf ihrer favorisierten CT-Seite dominierten die BIG-Spieler Sprout und überließen dem Konkurrenten in Schwarz-Grün nur noch eine einzige Runde zum 16:6 Map-Endstand.

Sprout hatte als zweite Map Mirage ausgewählt und bot den Berlinern gerade in der ersten Hälfte auf der T-Seite zum ersten Mal in dieser Begegnung die Stirn. Zum Seitenwechsel stand es 8:7 für die Sprösslinge. Aber auch hier blühte man trotz eines schwächelnden Florian 'syrsoN' Rische erst auf der CT-Seite richtig auf und überließ BIG lediglich drei weitere Runden, bevor Mirage mit 16:10 zum 1:1-Ausgleich nach Maps endete.

Die Entscheidung musste auf der dritten Map Dust 2 fallen. Dank eines wiedererstarkten syrsoN und stark aufspielenden Sabit 'mirbit' Coktasar und Josef 'faveN' Baumann führte Sprout erneut zum Seitenwechsel mit 9:6.

BIG spielte auf der CT-Seite jedoch seine bekannten Stärken aus, holte auf und sicherte sich schließlich doch noch den 16:13-Sieg gegen Sprout zum 2:1 Match-Endstand. Stärkster Spieler der Partie war Can 'XANTARES' Dörtkardeş mit einer KD-Differenz von +23 und 100,9 Schaden im Schnitt.


Damit benötigt BIG noch einen Sieg, um sich für das Minor in Berlin zu qualifizieren. Am Dienstag um 18:00 Uhr geht es gegen Fnatic.

Die Sprösslinge treffen zurzeit im Lower-Bracket auf die Dänen von Maknitude um die ehemaligen Sprout-Akteure Dennis 'sycrone' Nielsen und Martin 'percy' Wessel.

Loading...
Tobias "Jitko" Stoll und Fabian "V3n0m" Doellert präsentieren euch ab 12:00 Uhr die Matches des Closed Qualifiers auf dem zweiten Kanal von 99Damage. Wenn ihr über die Partien diskutieren wollt, könnt ihr dies auf Twitter unter dem Hashtag #99Major tun.

Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Bildquelle: Twitter / @BIGCLANgg / @sproutGG


Verfolgt ihr StarLadder Major Berlin 2019 EU Minor Qualifier?



Geschrieben von Skippi

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz