Geposted von esporti,
Der Traum von der Cathedral of Counter-Strike wird für den Sieger beim GG.Bet Cologne Invitational wahr. Ab Donnerstag kämpft Sprout um die Teilnahme an der ESL One Cologne 2019. Bei dem Online-Turnier treten acht Teams auf zwei Gruppen verteilt im Double-Elimination-Format an. Deutsche Fans können Sprout die Daumen drücken. Zudem ist mit Kevin 'kRYSTAL' Amend ein weiterer deutscher Spieler dabei, in diesem Fall mit seinem Team NoChance.

In Gruppe A treffen Sprout und NoChance am Donnerstag um 14 Uhr direkt aufeinander. Der auf dem Papier härteste Gegner soll aber danach folgen: Team Liquid ist der Topfavorit auf den Sieg. Die Nordamerikaner erhielten als einzige der Spitzenmannschaften keine Direkteinladung für das Event in Köln. Vor allem nach den jüngsten Erfolgen bei den CORSAIR DreamHack Masters Dallas 2019 und der IEM Sydney 2019 führt an Team Liquid kein Weg vorbei. Zum Auftakt geht es für die Nordamerikaner gegen Team Spirit.

Unvorhersehbar scheint eher Gruppe B zu werden. Mit G2 Esports und den HellRaisers sind zwei Lineups vertreten, die sich für die ESL Pro League Season #9 Finals qualifizieren konnten. Gerade die Franzosen um Richard 'shox' Papillon und Kenny 'kennyS' Schrub sind an guten Tagen zu allem fähig. Erster Gegner von G2 sind die Movistar Riders aus Spanien, während die HellRaisers auf Windigo Gaming treffen.

Die Auftaktspiele werden im Best-of-One ausgetragen, alle weiteren Partien finden im Best-of-Three statt. Die beiden besten Teams jeder Gruppe ziehen ins Halbfinale ein. Dieses wird kommende Woche Montag stattfinden. Das Finale folgt am gleichen Tag ab 20 Uhr. Der Sieger löst sein Ticket für die ESL One Cologne 2019.



Bildquelle: ESL

Kommentare