ANZEIGE:
Anzeige: Szenegrößen blicken auf den deutschen Nachwuchs13.06.2019, 14:00

AMD German Scouting Grounds: Deutsche CS-Szene in Osnabrück

Nur noch wenige Tage bis zu den AMD German Scouting Grounds, bei denen die zehn besten Esportal-Talente auf der Bühne in der Esportfactory in Osnabrück auf zwei Maps im 5on5-Modus aufeinander treffen werden.



Das Ranking der zehn Spieler wurde durch eine spezielle Formel erstellt, die mehr als nur die reine ELO berücksichtigt, sondern auch individuelle Aspekte hervorhebt. Da es sich bewusst um das Thema "Scouting" dreht, wurden hierfür vertraglich gebundene Spieler ausgeschlossen, um unbekannteren Gesichtern eine Chance zu bieten. Die Teilnehmerliste sieht dabei wie folgt aus:

nej0
Rand
Ratbusta
Dathrix
LONSy



chap
ChLo
Mikelos
dnS
y0shi

Die Top-Manager und die deutsche CS-Szene warten schon

Am Samstag, den 15.06 geht es rund in der Esportfactory, denn auf die zehn Esportal-Talente warten bereits die Top-Manager Christian Lenz (BIG), Daniel Paulus (Sprout), Stephan Barth (ALTERNATE aTTaX) und Martin Schulz (expert eSport), die die Spieler genauer unter die Lupe nehmen und sich zudem ausgiebig über die Themen Scouting, Nachwuchs und Professionalität unterhalten werden.



Die Main-Show startet gegen 15 Uhr und ist bis ca. 20:30 Uhr geplant, wobei ein kleines Überraschungs-Showmatch zu späterer Stunde noch stattfinden könnte. Das Ganze wird hierbei von unserem eigenen Podcast-Guru Yannic 'kautzy' Hauske moderiert. Zudem werden die Talksegmente nachträglich für alle interessierten Zuschauer, die das Event verpasst haben, als 99Podcast veröffentlicht.

Außerdem werden bekannte Gesichter vor Ort sein, die das Event live mitverfolgen und auch an einer Pre-Show, die bereits gegen 13 Uhr beginnt, teilnehmen werden. In dieser soll die Diskussion zu den obigen Themen angeschnitten werden. Unter anderem mit dabei sind Persönlichkeiten wie der 99Damage-Caster Marvin 'headshinsky' Wild oder Adrian 'Aika' Schunke, der Team-Captain der Playing Ducks, die in der 1. Division der 99Damage Liga vertreten sind. Auch Maximilian 'Mux0r' Schlosser, eines unserer Caster-Urgesteine, wird vor Ort sein. Größen der Szene wie beispielsweise syrinxx und KuKiiPuPii finden ebenfalls ihren Weg nach Osnabrück.


MVP-Voting mit Stimme der Community

Während des Streams, der am Samstag gegen 13 Uhr startet und unter diesem Link verfolgt werden kann, wird es ein MVP-Voting geben, bei dem der beste Spieler der zehn Esportal-Talente gekürt werden soll. Hierzu hat jeder anwesende Manager eine Stimme, aber auch die Community kann über den Twitch-Chat abstimmen, wodurch der Spieler mit den meisten Stimmen am Ende eine zusätzliche Stimme erhält und somit die Zuschauer letztendlich das Zünglein an der Waage sein könnte.

Hautnah dabei sein und Ticket sichern

Das Event steht unter dem Motto "Für die Community" und bietet somit jedem die Möglichkeit, alles hautnah zu erleben - zu einem nahezu kostenlosen Eintritt. Insbesondere für Organisationen aus der 2. und 3. Division der 99Damage Liga ist das Event die perfekte Gelegenheit, ein paar Talente zu entdecken und sich innerhalb der Szene zu vernetzen. Deswegen werden auch Vertreter von Planetkey Dynamics, eSport Rhein-Neckar und Team ZODIACS erwartet. Wer den Talk bzw. das Match auf der Bühne live miterleben oder den Szenegesichtern Hallo sagen möchte, kann sich an dieser Stelle für nur 5€ ein Ticket sichern und erhält sogar noch ein Freigetränk inklusive.


Die AMD German Scouting Grounds bieten nicht nur Fachwissen der Top-Manager Deutschlands für alle ambitionierten Spieler, die lernen wollen, wie man auf sich aufmerksam macht und was zu einem guten Spieler alles dazu gehört, sondern sollen ebenfalls zum Diskurs innerhalb der Szene anregen. Über den Hastag #AMDGSG können Fans an der Diskussion teilnehmen.

Anm. d. Red.: Der Spieler jansen wurde durch dnS ersetzt.

Bildquelle: Valve / AMD Scouting Grounds


Geschrieben von 99Damage

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
Zertruemmerdog schrieb am 13.06.2019, 14:48 CEST:
Wie alt sind die Spieler ?
Wäre halt natürlich auch total sinnvoll Spieler 25+ da drin zu haben wenn NACHWUCHS großgeschrieben ist.
#2
-D1a schrieb am 13.06.2019, 15:06 CEST:
Tatsächlich finde ich lustiger das die Spieler alle top 50 ELO eaportal sind :)
#3
wizzem schrieb am 13.06.2019, 15:15 CEST:
schade, da hat das grinden mir nichts gebracht :D
gl jungs!
#4
ashen schrieb am 13.06.2019, 15:16 CEST:
leicht für rattenknacker
#5
Zertruemmerdog schrieb am 13.06.2019, 15:45 CEST:
steht nicht drin, dass man mindestens 18 sein muss ?
Jansen laut esea halt 15 jahre alt.
#6
smooth_ schrieb am 13.06.2019, 16:01 CEST:
Zertruemmerdog schrieb:
steht nicht drin, dass man mindestens 18 sein muss ?
Jansen laut esea halt 15 jahre alt.


Laut Perso aber nicht :D
#7
jansen. schrieb am 13.06.2019, 16:06 CEST:
Zertruemmerdog schrieb:
steht nicht drin, dass man mindestens 18 sein muss ?
Jansen laut esea halt 15 jahre alt.


wollte mich mal wieder jung fühlen
#8
Rand schrieb am 13.06.2019, 16:16 CEST:
jansen. schrieb:
Zertruemmerdog schrieb:
steht nicht drin, dass man mindestens 18 sein muss ?
Jansen laut esea halt 15 jahre alt.


wollte mich mal wieder jung fühlen


HAHAHAHA
#9
Ratbusta schrieb am 13.06.2019, 16:31 CEST:
da fehlt noch dNS unter den 10 👌😂👌
#10
iras schrieb am 13.06.2019, 16:34 CEST:
"scouting" - die meisten sind schon iwie in der Szene Div2 Div3 gewesen und keiner ist speziell aufgefallen, würde mal sagen, wasted time aber lasse mich gerne vom gegenteil überraschen (:
#11
pndaY schrieb am 13.06.2019, 18:01 CEST:
Da sind Leute dabei die nur Nachts gezockt haben und sich low ranks ins team geholt haben um stats zupushen, starkes Auswahl System!
#12
puglegende1337 schrieb am 13.06.2019, 18:22 CEST:
Scheinst dich ja super auszukennen mit dem internen geheimen Auswahlsystem. Typisch deutscher Nichtgönner!

Gz an alle Gewinner!!
#13
prejuk schrieb am 13.06.2019, 18:26 CEST:
puglegende1337 schrieb:
Scheinst dich ja super auszukennen mit dem internen geheimen Auswahlsystem. Typisch deutscher Nichtgönner!

Gz an alle Gewinner!!


AH Ja (Registriert seit2019-06-13) bitte mit dem richtigen account schreiben meister.
Gz an alle Gewinner und viel spaß
#14
Germancs schrieb am 13.06.2019, 18:26 CEST:
puglegende1337 schrieb:
Scheinst dich ja super auszukennen mit dem internen geheimen Auswahlsystem. Typisch deutscher Nichtgönner!

Gz an alle Gewinner!!


wenn nicht nach elo und stats nach was dann?
#15
LONSy schrieb am 13.06.2019, 18:51 CEST:
Viel glück und so
#16
eeQ schrieb am 13.06.2019, 18:57 CEST:
Geflashte Gegner, HE Schaden, First frag etc.

wenn sie alle die Daten bekommen kann man mit einer fairen Wertigkeit eine ordentliche Formel bauen
#17
DEVVEKING schrieb am 13.06.2019, 19:21 CEST:
GZ Mike. Grüße koko
#18
chrizzzzz schrieb am 13.06.2019, 19:34 CEST:
pndaY schrieb:
Da sind Leute dabei die nur Nachts gezockt haben und sich low ranks ins team geholt haben um stats zupushen, starkes Auswahl System!


nejo ist besser als jeder andere von denen
#19
Mpire schrieb am 13.06.2019, 20:01 CEST:
iras schrieb:
"scouting" - die meisten sind schon iwie in der Szene Div2 Div3 gewesen und keiner ist speziell aufgefallen, würde mal sagen, wasted time aber lasse mich gerne vom gegenteil überraschen (:


hätte es dir gegönnt
#20
leny0 schrieb am 13.06.2019, 20:07 CEST:
nejo carried das ding ohne probleme
#21
1ace schrieb am 13.06.2019, 20:15 CEST:
iras schrieb:
"scouting" - die meisten sind schon iwie in der Szene Div2 Div3 gewesen und keiner ist speziell aufgefallen, würde mal sagen, wasted time aber lasse mich gerne vom gegenteil überraschen (:


Schade das du nicht dabei bist
#22
coldscars schrieb am 13.06.2019, 20:38 CEST:
rand???? wie is der bitte da reingekommen :D
#23
ACTiV schrieb am 13.06.2019, 21:07 CEST:
puglegende1337 schrieb:
Scheinst dich ja super auszukennen mit dem internen geheimen Auswahlsystem. Typisch deutscher Nichtgönner!

Gz an alle Gewinner!!


Das "geheime Auswahlsystem" sieht stark danach aus, als wär man mit dem Finger das deutsche alltime Ranking runtergegangen und hätte die Leute mit guten Stats gefragt, ob sie Bock haben.

Alter wurde scheinbar ignoriert, Daumen hoch/runter Rate wurde scheinbar ignoriert, etc.

Als ein "Auswahlsystem", dass einem TALENT-Scouting angemessen ist, sieht mir das, anhand der Ergebnisse, nicht aus tbh. Und der Umstand, dass man zu dem Auswahlverfahren nix sagen möchte, unterstützt das Gesagte nur noch mehr.
#24
foeger schrieb am 13.06.2019, 21:14 CEST:
Dathrix mega "unbekannteres Gesicht" spielt ja nur bei BIG.Academy und ist oft mit Profis unterwegs denke mal da ist Vitamin B im spiel ;)
#25
Rand schrieb am 13.06.2019, 22:03 CEST:
coldscars schrieb:
rand???? wie is der bitte da reingekommen :D


fite me irl
 
1