Geposted von esporti,
Nicht immer klappt alles nach Plan. Auch das 99Damage-Team muss das gerade erfahren. Der EasyAntiCheat, kurz EAC, bereitet Probleme und wurde vorerst deaktiviert.

EAC gehört zum festen Bestandteil des professionellen und turnierbasierten Counter-Strike. Auch die 99Damage Liga Saison #12, die am 10. Juni startete, vertraut auf das Programm. Weil einige Teilnehmer aber von EAC gehindert werden, am Spiel teilzunehmen, wird an einer Lösung gearbeitet.

Die vorläufige Deaktivierung von EAC wurde notwendig, weil die Software den Clienten nicht flächendeckend nutzbar machen kann. Bei vielen Nutzern erscheint nach wie vor die Fehlermeldung "Forbidden Kernel Modifications". Dadurch können die Spieler das Spiel mit EAC nicht starten. Wie auch ein Teil der Community tappt 99Damage ein wenig im Dunkeln und ist auf eine Antwort des EAC-Supports angewiesen.

Grund für den Systemfehler könnte ein Windows-Update sein, welches die Performance von Intel-Prozessoren unter Win10 verbessern soll. Da es bislang kein Datum gibt, wann das Problem behoben wird, kann die Liga-Phase nicht pausiert werden und die Matches sind auszuspielen.

Partner der 99Damage Liga


Kommentare