Geposted von esporti,
Sprout befindet sich weiterhin im Höhenflug. Nach der Qualifikation für das Berlin-Minor, die letzte Hürde vor dem StarLadder Major Berlin 2019, ist nun auch die ESL One Cologne 2019 in Sicht. Sprout ist am gestrigen Donnerstag beim GG.Bet Cologne Invitational in das Halbfinale eingezogen. Somit trennen die Sprösslinge nur noch zwei Siege vom Großevent. Im Auftaktmatch gegen NoChance, dem Team von Kevin 'kRYSTAL' Amend, gewann das Lineup um Neuzugang Nils 'k1to' Gruhne mit 16:10 auf Dust II.

Währenddessen unterlag der große Favorit Team Liquid im ersten Spiel völlig überraschend Team Spirit. Die US-Amerikaner, die mitten in der Vorbereitung auf die Finals der ESL Pro League Season #9 stecken, mussten sich in der Verlängerung auf Nuke mit 17:19 geschlagen geben. Im anschließenden Losers Match gewann Liquid aber deutlich gegen NoChance und hat noch eine Chance, um als Gruppenzweiter in die Playoffs einzuziehen.

Sprout stampft Gegner in den Boden

Im Winners Match der Gruppe kam es zur Begegnung Sprout gegen Spirit - und es wurde eine Machtdemonstration. Gegen das ukrainisch-russische Team brillierten die Sprösslinge, gewannen beide Maps auf Inferno und Train einstellig mit 16:9 respektive 16:5 und stehen somit als erstes Team im Halbfinale. Vor allem k1to scheint bei seinem neuen Arbeitgeber spielerisch vollends angekommen zu sein. Er holte insgesamt 48 Frags und war bester Spieler der Begegnung.
Am Montag um 17 Uhr beginnt für Timo 'Spiidi' Richter & Co. das Halbfinale. Gegner ist der noch zu ermittelnde Zweitplatzierte der Gruppe B. Am heutigen Freitag greifen die Teams der Gruppe B in das Online-Turnier ein. Zum Auftakt treffen die HellRaisers auf forZe und G2 Esports misst sich mit den Movistar Riders.

Der Gewinner des Invitationals qualifiziert sich als letztes Team für die ESL One Cologne 2019.


Bildquelle: Faceit

Kommentare