ANZEIGE:
Event: Zwölf Spiele am ersten Tag der ESL One Cologne 201901.07.2019, 18:00

BIG misst sich mit Astralis, Na’Vi gegen mouz gefordert

Zum sechsten Mal findet die ESL One Cologne statt, zum sechsten Mal ermitteln die besten Teams der Welt den Sieger dieses prestigeträchtigen Turniers. Am Dienstag um 12 Uhr beginnt das Event.



Vom 2. bis zum 7. Juli werden in Köln die besten CS:GO-Teams gefeiert. Die deutschen Fans vor Ort schauen am morgigen Dienstag vor allem auf BIG und mousesports. Bei der ESL One Cologne 2019 werden Preisgelder in Gesamthöhe von 300.000 US-Dollar ausgeschüttet.

Der Weg in die Kölner LANXESS Arena ist lang: Bevor es zu einem Auftritt vor 15.000 Zuschauern kommt, müssen die Playoffs erreicht werden. Pro Gruppe werden jeweils drei Teams durchkommen, von denen zwei in das Viertelfinale einziehen und der Gruppensieger direkt für das Halbfinale gesetzt ist.

Am Dienstag ist der Terminkalender in Köln vollgepackt. Von 12:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr werden insgesamt zwölf Matches ausgetragen. In den Double-Elimination-Gruppen A und B wird die erste Runde im Best-of-One gespielt, ehe das Turnier mit Matches im Best-Of-Three fortgesetzt wird.

BIG mit schwierigem Auftakt gegen Astralis

In Gruppe B misst sich BIG im Erstrundenmatch ab 14:20 Uhr mit Astralis. Die Berliner haben den Dänen während der ESL Pro League Season #9 beim 1:2 das Leben schwer gemacht, die Map Inferno mit 19:17 gewonnen und die Siegesserie des dreifachen Major-Siegers auf dieser Karte beendet. Im Best-of-One am Dienstag setzt das Lineup um Fatih 'gob b' Dayik auf den Überraschungseffekt.
Astralis hatte zuletzt mit der eigenen Konstanz zu kämpfen. Seit dem Major-Sieg bei der IEM Katowice 2019 zeigte sich das einst dominante Team angreifbar. Bei den Finals der ESL Pro League schieden Emil 'Magisk' Reif & Co. im Viertelfinale gegen den späteren Sieger Team Liquid aus. Nun stehen die Dänen unter Druck und müssen gegen BIG liefern. Die Außenseiterrolle könnte den Deutschen liegen.
Loading...
Wer hindert Team Liquid am Intel Grand Slam?

Liquid hat die Chance, den Intel Grand Slam klarzumachen und als Bonus 1 Million US-Dollar zu kassieren. Doch wer kann die US-Amerikaner schlagen? Neben weiteren Topteams wie Astralis und Vorjahressieger Natus Vincere sind ENCE und Team Vitality dem Team von Jonathan 'EliGE' Jablonowski in den vergangenen Events auf Augenhöhe begegnet.

Das Auftaktmatch der Gruppe A bestreitet Liquid am Dienstag um 12 Uhr gegen den krassen Außenseiter MVP PK. Sollte der Weltranglistenerste die auf dem Papier einseitige Begegnung gewinnen, wartet in der nächsten Runde der Sieger der Partie mouz gegen Natus Vincere.

mousesports auf großer Bühne gegen personell umgestellten Vorjahressieger

Die deutsche Organisation mousesports hat als Halbfinalist der ESL Pro League für Aufsehen gesorgt und zählt zum erweiterten Favoritenkreis in Köln. Ob das seit März neu zusammengestellte Team um Finn 'Karrigan' Andersen auch dem Druck gegen Natus Vincere standhalten kann, müssen die Mäuse nun beweisen.

Bei Na'Vi stellt sich derzeit die Frage, wie das Team den Wechsel von Ioann 'Edward' Sukhariev auf Kirill 'Boombl4' Mikhailov aufgenommen hat. Seit dem vorzeitigen Aus in der EPL hatte das Lineup mit Starspieler Alexander 's1mple' Kostylev kein bedeutsames Match gespielt. Dementsprechend kann über die derzeitige Leistungsfähigkeit von Na'Vi nur spekuliert werden. Die Partie gegen mouz findet parallel zum Match Liquid gegen MVP PK um 12 Uhr statt.
Die ESL One Cologne 2019 beginnt am Dienstag, dem 2. Juli, um 12:00 Uhr. Das große Finale in der LANXESS Arena steigt am Sonntag, dem 7. Juli, um 16:00 Uhr.
Loading...

Am Dienstag werden euch Jitko und danach V3n0m auf unserem Livestream begrüßen. Der Startschuss fällt um 12 Uhr.
Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL One Cologne diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ESLOne. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
ESL One Cologne 2019

Bildquelle: ESL


Geschrieben von esporti

Ähnliche News

Kommentare


#1
MrErdoel schrieb am 01.07.2019, 18:40 CEST:
Schön geschrieben diesmal, muss ich als kritischer Leser ja hier mal anmerken :)
Häufig wirkt dieser Stil gewollt und dann schlecht abgeliefert, aber hier wirkt es rund, gern weiter so! :)
#2
SchokoH4inz schrieb am 01.07.2019, 21:09 CEST:
Boombitch wird krass
#3
wohlstandsmacher schrieb am 01.07.2019, 21:46 CEST:
Finale für liquid wäre nice. Das hätte das andere Team ne extra Motivation 😁
#4
FRKYPNT schrieb am 01.07.2019, 22:31 CEST:
Freue mich wenn liquid choked
#5
DoppelEben schrieb am 02.07.2019, 10:08 CEST:
eZaF für Faze
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz