ANZEIGE:
Event: Playoffs der ESL One Cologne ohne Vorjahresfinalist04.07.2019, 15:30

Heroic lässt Traum von BIG platzen

Gestern jubelte BIG über das Comeback gegen MIBR, am heutigen Donnerstag folgte die bittere Ernüchterung gegen Heroic. Nach einem 0:2 ist das deutsche Team bei der ESL One Cologne 2019 augeschieden.



Der Vorjahresfinalist ist im Lower Bracket der Gruppe B gescheitert - nicht nur am dänischen Gegner Heroic, sondern auch an sich selbst. Das Team um Fatih 'gob b' Dayik wollte mit seiner Map Inferno vorlegen, doch mehrere Spielzüge gingen schief.

In einer ausgeglichenen Begegnung konnte vor allem Johannes 'tabseN' Wodarz die Fahnen für BIG hochhalten. 28 Kills gelangen dem AWP-Spieler, der die Hoffnungen auf die Map-Führung nährte. Er war es auch, der fast im Alleingang das 12:14 klarmachte.
Dennoch konnte sich Heroic den Mappoint holen. BIG hätte auf 14:15 verkürzen können, doch die Zeit für den Retake wurde unterschätzt und der Defuse um Zehntelsekunden verpasst. Diese Szene spiegelte den Matchverlauf ungewollt wieder. BIG war meist einen Schritt zu spät.
Diesen Rückschlag konnte BIG nicht mehr verkraften. Auf Nuke gingen die Berliner unter. Die Verteidigung auf der CT-Seite konnten die Deutschen zu selten aufrechterhalten. Zum Wechsel lagen sie mit 6:9 zurück.

Eine siegreiche Pistol-Round wäre bitter nötig gewesen, um noch einmal in das Spiel zurückzukommen. tabseN versuchte alles, doch am Ende verpasste gob b die Möglichkeit, Patrick 'es3tag' Hansen zu bestrafen.

Von diesem Zeitpunkt an ging es nur noch bergab für den Vorjahresfinalisten der ESL One Cologne. BIG konnte lediglich eine Runde gewinnen und musste nach einem 7:16 das vorzeitige Turnieraus gegen eiskalte Dänen hinnehmen.
Heroic trifft um 19:00 Uhr im letzten Match des Lower Brackets der Gruppe auf Team Vitality. Die Franzosen eliminierten am frühen Nachmittag Fnatic aus dem Turnier. Der Sieger dieser Begegnung am Donnerstagabend erreicht das Viertelfinale.
Loading...

Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL One Cologne diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ESLOne. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
ESL One Cologne 2019

Bildquelle: BIG/Twitter


Geschrieben von esporti

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
t0mmYJ schrieb am 04.07.2019, 15:40 CEST:
Bei dem Spiel auf Nuke hat man Alpträume bekommen.
Da ist BIG echt selber schuld, sehr schwaches Turnier.
BIG lässt eigene Träume platzen und stehen sich selbst im Weg
#2
NekromantTV schrieb am 04.07.2019, 15:45 CEST:
Nach dem Minor kommt hoffentlich ein richtiger Umbruch.
#3
trtd schrieb am 04.07.2019, 15:51 CEST:
NekromantTV schrieb:
Nach dem Minor kommt hoffentlich ein richtiger Umbruch.


Zwangsweise. Danach ist die Pause sehr lang. Und glaub wenn man das Heimmajor verpasst hat man auch keine Ausreden mehr. Es sei denn Top 50 hltv halten ist das Ziel
#4
t0mmYJ schrieb am 04.07.2019, 15:58 CEST:
Sprout>BIG
#5
Neoox schrieb am 04.07.2019, 16:15 CEST:
t0mmYJ schrieb:
Sprout>BIG


+1
#6
klippan schrieb am 04.07.2019, 16:23 CEST:
#7
trtd schrieb am 04.07.2019, 16:23 CEST:
t0mmYJ schrieb:
Sprout>BIG


Sprout > BIG.A > BIG
#8
klippan schrieb am 04.07.2019, 16:34 CEST:
Vllt kommt nach den "legenden" shirts vor 2,5 jahren jetzt ein "NT versuch nr. 3783 Fehlgeschlagen" Shirt würde ich witzig finden.

Man sollte ein Team rund um Tabsen komplett neu aufbauen, kRYSTAL als Coach vllt und Gobb als Head of CS. Zumindest mal Legjia entfernen, Freundschaft hin oder her aber da geht es wie in der normalen Wirtschaft um Geld und er ist schlichtweg inkompetent.

Ein Internationales Team wäre sehr interessant, mit denen hat kRYSTAL auch viel Erfahrung
#9
jonniQ schrieb am 04.07.2019, 16:41 CEST:
war zu erwarten bei der Leistung der letzten Wochen
#10
keen- schrieb am 04.07.2019, 16:45 CEST:
klippan schrieb:
Vllt kommt nach den "legenden" shirts vor 2,5 jahren jetzt ein "NT versuch nr. 3783 Fehlgeschlagen" Shirt würde ich witzig finden.

Man sollte ein Team rund um Tabsen komplett neu aufbauen, kRYSTAL als Coach vllt und Gobb als Head of CS. Zumindest mal Legjia entfernen, Freundschaft hin oder her aber da geht es wie in der normalen Wirtschaft um Geld und er ist schlichtweg inkompetent.

Ein Internationales Team wäre sehr interessant, mit denen hat kRYSTAL auch viel Erfahrung


Aber kRYSTAL als Coach ist besser. Richtig Ahnung hast du ja. XANTARES muss endlich raus. nex zurück und eine ordentliche und deutschsprachige AWP.
#11
marcel -_- schrieb am 04.07.2019, 16:49 CEST:
trtd schrieb:
t0mmYJ schrieb:
Sprout>BIG


Sprout > BIG.A > BIG


jetzt übertreibste aber
#12
trtd schrieb am 04.07.2019, 17:01 CEST:
Bist du dir so sicher das BIG gegen ihr eigenes Academy Team gewinnen würden!? Ich hab da so meine Zweifel
#13
_sQuare_ schrieb am 04.07.2019, 17:03 CEST:
Merk schon, hier reden wieder Profianalysten.
#14
floggen schrieb am 04.07.2019, 17:07 CEST:
schade für big, wird langsam aber mal wieder zeit, echt schade im moment.
#15
REVyAw schrieb am 04.07.2019, 17:07 CEST:
_sQuare_ schrieb:
Merk schon, hier reden wieder Profianalysten.


Und du bist etwa einer? Kannst dir wahrscheinlich mit einem klaren "Nein" selber beantworten.

trtd schrieb:
Sprout > BIG.A > BIG


+1
#16
_sQuare_ schrieb am 04.07.2019, 17:17 CEST:
Also mehr Ahnung als ihr Möchtegernspezialisten hab ich alle Male. Ich habs nur nicht nötig sie jedem so penetrant aufs Auge zu drücken.
#17
paba schrieb am 04.07.2019, 17:21 CEST:
_sQuare_ schrieb:
Also mehr Ahnung als ihr Möchtegernspezialisten hab ich alle Male. Ich habs nur nicht nötig sie jedem so penetrant aufs Auge zu drücken.


Ich finds immer witzig mit wie viel Sicherheit die Leute hier kommentieren was die Teams machen müssen
#18
Brilliant325 schrieb am 04.07.2019, 17:30 CEST:
REVyAw schrieb:
_sQuare_ schrieb:
Merk schon, hier reden wieder Profianalysten.

Und du bist etwa einer? Kannst dir wahrscheinlich mit einem klaren "Nein" selber beantworten.


Hat er es behauptet? Ich glaube nicht oder?
Er macht sich wenigstens nicht so wichtig wie der Rest der deutschen Community! Bestes beispiel war der Twitch Chat. Wir haben anscheinend einige Pro Spieler die keiner kennt!
#19
mgaNick schrieb am 04.07.2019, 18:01 CEST:
Richtig schlechtes showing all around. Ganze Tunier nicht überzeugt. Denis mit statistisch unterirdischer Leistung. Hoffe einfach sie ziehen die richtigen Schlüsse und schaffen den Umbruch um zumindest wieder ein Top20 Team zu werden. Ich will BIG siegen und nicht versagen sehen aber leider aktuell nicht viel positives dabei.
#20
REVyAw schrieb am 04.07.2019, 18:55 CEST:
_sQuare_ schrieb:
Also mehr Ahnung als ihr Möchtegernspezialisten hab ich alle Male. Ich habs nur nicht nötig sie jedem so penetrant aufs Auge zu drücken.


Brilliant325 schrieb:
REVyAw schrieb:
_sQuare_ schrieb:
Merk schon, hier reden wieder Profianalysten.

Und du bist etwa einer? Kannst dir wahrscheinlich mit einem klaren "Nein" selber beantworten.


Hat er es behauptet? Ich glaube nicht oder?
Er macht sich wenigstens nicht so wichtig wie der Rest der deutschen Community! Bestes beispiel war der Twitch Chat. Wir haben anscheinend einige Pro Spieler die keiner kennt!


Hat sich damit erledigt oder? Hf weiterhin im Sandkasten.
#21
Brilliant325 schrieb am 04.07.2019, 20:05 CEST:
REVyAw schrieb:
_sQuare_ schrieb:
Also mehr Ahnung als ihr Möchtegernspezialisten hab ich alle Male. Ich habs nur nicht nötig sie jedem so penetrant aufs Auge zu drücken.


Brilliant325 schrieb:
REVyAw schrieb:
_sQuare_ schrieb:
Merk schon, hier reden wieder Profianalysten.

Und du bist etwa einer? Kannst dir wahrscheinlich mit einem klaren "Nein" selber beantworten.


Hat er es behauptet? Ich glaube nicht oder?
Er macht sich wenigstens nicht so wichtig wie der Rest der deutschen Community! Bestes beispiel war der Twitch Chat. Wir haben anscheinend einige Pro Spieler die keiner kennt!


Hat sich damit erledigt oder? Hf weiterhin im Sandkasten.


Eventuell trifft man sich ja da ;)
#22
Nick S schrieb am 04.07.2019, 20:06 CEST:
Auch wenn es wohl nie passieren wird:
-Xantares +kito
-denis +syrson
gob b nach wie vor Igl, mit Tabsen, Tizian und Kito stabile Rifler und syrson an die main awp, gegebenenfalls second awp tabsen.
Ich denke dieses LineUp gemischt aus jungen Spielern inklusive der Erfahrung von gob und tabsen könnte international die deutsche Counter Strike Szene wieder würdig vertreten.
#23
EinsDreiEinsZwei schrieb am 04.07.2019, 20:37 CEST:
Shit war das schlecht.
#24
asiate schrieb am 04.07.2019, 20:42 CEST:
gobb retirement nach dem EU Minor, tabseN wird IGL und devrann nimmt den fünften platz ein.
#25
ChriSYoone schrieb am 04.07.2019, 22:54 CEST:
Nick S schrieb:
Auch wenn es wohl nie passieren wird:
-Xantares +kito
-denis +syrson
gob b nach wie vor Igl, mit Tabsen, Tizian und Kito stabile Rifler und syrson an die main awp, gegebenenfalls second awp tabsen.
Ich denke dieses LineUp gemischt aus jungen Spielern inklusive der Erfahrung von gob und tabsen könnte international die deutsche Counter Strike Szene wieder würdig vertreten.


sorry aber nein, gob hat spielerisch in den top 30 nichts zu suchen
 
1