Geposted von esporti,
Gestern jubelte BIG über das Comeback gegen MIBR, am heutigen Donnerstag folgte die bittere Ernüchterung gegen Heroic. Nach einem 0:2 ist das deutsche Team bei der ESL One Cologne 2019 augeschieden. Der Vorjahresfinalist ist im Lower Bracket der Gruppe B gescheitert - nicht nur am dänischen Gegner Heroic, sondern auch an sich selbst. Das Team um Fatih 'gob b' Dayik wollte mit seiner Map Inferno vorlegen, doch mehrere Spielzüge gingen schief.

In einer ausgeglichenen Begegnung konnte vor allem Johannes 'tabseN' Wodarz die Fahnen für BIG hochhalten. 28 Kills gelangen dem AWP-Spieler, der die Hoffnungen auf die Map-Führung nährte. Er war es auch, der fast im Alleingang das 12:14 klarmachte.
Dennoch konnte sich Heroic den Mappoint holen. BIG hätte auf 14:15 verkürzen können, doch die Zeit für den Retake wurde unterschätzt und der Defuse um Zehntelsekunden verpasst. Diese Szene spiegelte den Matchverlauf ungewollt wieder. BIG war meist einen Schritt zu spät.
Diesen Rückschlag konnte BIG nicht mehr verkraften. Auf Nuke gingen die Berliner unter. Die Verteidigung auf der CT-Seite konnten die Deutschen zu selten aufrechterhalten. Zum Wechsel lagen sie mit 6:9 zurück.

Eine siegreiche Pistol-Round wäre bitter nötig gewesen, um noch einmal in das Spiel zurückzukommen. tabseN versuchte alles, doch am Ende verpasste gob b die Möglichkeit, Patrick 'es3tag' Hansen zu bestrafen.

Von diesem Zeitpunkt an ging es nur noch bergab für den Vorjahresfinalisten der ESL One Cologne. BIG konnte lediglich eine Runde gewinnen und musste nach einem 7:16 das vorzeitige Turnieraus gegen eiskalte Dänen hinnehmen.
Heroic trifft um 19:00 Uhr im letzten Match des Lower Brackets der Gruppe auf Team Vitality. Die Franzosen eliminierten am frühen Nachmittag Fnatic aus dem Turnier. Der Sieger dieser Begegnung am Donnerstagabend erreicht das Viertelfinale.

Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL One Cologne diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ESLOne. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
ESL One Cologne 2019

Bildquelle: BIG/Twitter

Kommentare