Geposted von MooZE,
Ab morgen Mittag kämpfen acht Teams in den ESLTV-Studios in Köln um insgesamt 35.000 US-Dollar. Dabei gehen NiP und VeryGames wieder einmal als Favoriten ins Rennen und aus deutscher Sicht kann man nur hoffen, dass sich n!faculty endlich wieder fängt und alte Leistungen abrufen kann. Einen Tag vor Beginn des Events wollen wir euch einen kleinen Überlick über die Viertelfinalspiele verschaffen.


Viertelfinale 1 (11:00 Uhr) - de n!faculty vs. se Absolute Legends:

Das erste Spiel des Tages wird gleich von der deutschen Hoffnung n!faculty bestritten. Geht man objektiv an die Sache heran muss man sich eingestehen, dass dieses Aufeinandertreffen wohl das Schwächste im Viertelfinale ist, wenn man nach den derzeitigen Ergebnissen geht. n!faculty kann auf Lan die früheren Leistungen nicht mehr abrufen und Absolute Legends hat im letzten Moment erst das neue Roster für dieses Event zusammengestellt. Zwecks Teamplay und Kommunikation müssten die Deutschen eigentlich die Nase vorne haben, jedoch ist es gerade das neue Zusammenspiel von einzelnen Akteuren, was für eine Überraschung sorgen kann.

Lineup n!faculty:
de Simon 'smn' Beck
de Andre 'Kirby' Kempa
de Benjamin 'qk-Mantis' Oberlein
de Christoph 'disruptor' Dölger
de Azmican 'asmo' Berberoglu
Lineup Absolute Legends:
se Christian 'Spitfire' Schiölde
se Joel 'emilio' Mako
se Alexander 'rdl' Redl
se Markus 'pronax' Wallsten
se Jonathan 'lidde' Lidgren


Viertelfinale 2 (14:00 Uhr) - uk Anexis vs. fr VeryGames:

Anschließend kommt es zum Aufeinandertreffen zweier NiP-Konkurrenten. Anexis lief in letzter Zeit ihrer Form ein wenig hinterher und hatte in den letzten Turnieren gegen fnatic und gegen mousesports das Nachsehen, welches zum Ausscheiden geführt hat. VeryGames hingegen kommt nach dem ersten gewonnenen Major-Event mit breiter Brust nach Köln. Die Jungs um Team-Captain Kévin 'Ex6TenZ' Droolans arbeiten immernoch an einem Sieg gegen NiP - zur erneuten Auflage kann es im Finale durchaus wieder kommen.

Lineup Anexis:
uk Lewis 'Hughsy' Hughes
uk James 'Mx' Smale
uk Brandon 'Weber' Weber
uk Daniel 'RE1EASE' Mullan
uk Sam 'RattlesnK' Gawn
Lineup VeryGames:
be Adil 'ScreaM' Benrlitom
fr Edouard 'SmithZz' Dubourdeaux
fr Nathan 'NBK' Schmitt
be Kévin 'Ex6TenZ' Droolans
fr Kenny 'kennyS' Schrub


Viertelfinale 3 (17:00 Uhr) - fr Imaginary Gaming vs. dk Fnatic:

Spiel 3 des Tages absolvieren die Franzosen von Imaginary Gaming und Fnatic. Die Dänen belegten zwar in Birmingham den zweiten Platz, mussten sich im Finale jedoch deutlich gegen VeryGames geschlagen geben. Nun trifft man auf eine andere französische Auswahl, die jedoch mit Problemen zu kämpfen hat. Gleich drei neue Spieler muss der Star des Teams, Richard 'shoxie' Papillon, integrieren, sodass es höchstwahrscheinlich Fnatic sein wird, die die nächste Runde erreichen werden.

Lineup Imaginary Gaming:
fr Teddy 'Enjoy' Isidor
fr Thomas 'akeR' Radovic
fr Robin 'GMX' Stahmer
fr Kévin 'Uzzziii' Vernel
fr Papillon 'shox' Richard
Lineup Fnatic:
no Lasse 'stinger' Midtstue
se Andreas 'MODDII' Frid
dk Andreas 'Xyp9x' Højsleth
dk Michael 'Friis' Jørgensen
dk Martin 'trace' Heldt


Viertelfinale 4 (20:00 Uhr) - se Ninjas in Pyjamas vs. pt k1ck:

Das letzte Match am morgigen Samstag bestreitet der unumstrittene Favorit NiP gegen die Nachrücker von k1ck. Ursprünglich wäre es zum Duell von NiP und ESC-Gaming gekommen, allerdings mussten diese die Teilnahme aufgrund einer Erkrankung von Jaroslaw 'pasha' Jarzabkowski absagen. Die Nachrücker kommen aus Portugal und heißen namentlich k1ck. Auch die Portugiesen waren am vergangenen Wochenende in Birmingham anwesend, haben es allerdings nicht weiter als in das Viertelfinale geschafft, wo gegen fm-eSports Schluss war. Alles andere als ein Sieg von NiP wäre wohl noch eine größere Überraschung, als die Niederlage von NiP gegen Virtus.Pro auf den StarSeries-Finals in Kiev.

Lineup Ninjas in Pyjamas:
se Robin 'Fifflaren' Johansson
se Richard 'xizt' Landström
se Adam 'friberg' Fridberg
se Patrick 'f0rest' Lindberg
se Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund
Lineup k1ck:
pt Rui 'emotioN' Sousa
pt Frederico 'iNsideR' Costa
pt Fábio 'n3w' Teixeira
pt Christopher 'mUttt' Fernandes
pt Ricardo 'fox' Pacheco


Das Event wird wie gewohnt auch auf 99Damage gecovert und die Matches werden im Ticker zu finden sein. Matthias 'Knochen' Remmert ist der offizielle deutsche Streamer für das Event und wird am kommenden Wochenende die Matches live übertragen. Alle Informationen rund um das Event findet ihr in unserer Coverage.

Kommentare