Geposted von esporti,
Mit Sprout ist auch der letzte deutsche Vertreter im Qualifier der ESL One New York 2019 ausgeschieden. Dem europäischen Team CR4ZY konnten die Sprösslinge wenig entgegensetzen. Ein starker Gegner hat Sprout am Dienstag in beeindruckender Manier aus dem Qualifier geworfen. Nachdem die Deutschen zuvor vom Rückzug von Team Vitality profitierten und kampflos in das Halbfinale einzogen, war in diesem gegen CR4ZY aber kein Kraut gewachsen.

Trotz eines 0:5-Starts auf Dust II kämpfte sich Sprout auf der T-Seite bis zum 6:9 heran. Das Mini-Comeback hatten die Sprösslinge vor allem Florian 'syrsoN' Rische und Sabit 'mirbit' Coktasar zu verdanken, die entscheidende Frags setzten. Auf der anderen Seite war die Präzision von CR4ZY und das kollektive Spiel noch einen Tick besser, sodass sich die Osteuropäer schlussendlich mit 16:10 die Führung in diesem Match sicherten.


Nach der Niederlage auf dem eigenen Map-Pick musste sich die Truppe um Josef 'faveN' Baumann auf Mirage mehr zeigen. Die erhoffte Steigerung blieb allerdings aus. Bis auf wenige individuelle Highlights konnte Sprout nicht mehr mit CR4ZY mithalten und musste sich wie BIG und mousesports vorzeitig aus dem Qualifier verabschieden.

CR4ZY steht somit im Finale, das um 20 Uhr beginnt. Gegner wird der Sieger der Partie Tricked Esport gegen G2 Esports sein.


Der Closed Qualifier für die ESL One New York wird live von Tobias 'Jitko' Stoll auf dem Twitchkanal von 99Damage kommentiert.
Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL One New York diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ESLOne. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
ESL One New York 2019

Kommentare