ANZEIGE:
Qualifier: kennyS & Co. drehen Rückstand gegen CR4ZY10.07.2019, 12:45

G2 kämpft sich nach New York

G2 Esports hat sich im Qualifier der ESL One New York 2019 durchgesetzt. Allerdings hatten die Franzosen mit mächtig viel Gegenwehr zu kämpfen.



Mit dem 2:1-Sieg im Endspiel über CR4ZY hat sich G2 den Platz bei dem Turnier im Big Apple gesichert. Zuvor im Halbfinale gelang dem Top 10-Team ein ebenfalls knapper 2:1-Erfolg gegen Tricked Esport.

Gegen die Osteuropäer von CR4ZY hatten Kenny 'kennyS' Schrub und Co. vor allem auf Vertigo große Probleme und mussten sich mit 8:16 geschlagen geben. Insbesondere Rokas 'EspiranTo' Milasauskas und Nemanja 'huNter' Kovac erspielten mit 29 respektive 26 Kills immer wieder entscheidende Vorteile. Zudem war auf dieser Map die AWP von kennyS deutlich weniger wirkungsvoll.

Dafür hatte der Scharfschütze auf Dust II und anschließend auf Train klar mehr zu melden. Zusammen mit Lucas 'Lucky' Chastang stellte kennyS die Weichen auf Sieg. Zwar blieb CR4ZY weiterhin brandgefährlich, konnte aber nicht mehr die wichtigen Runden für sich entschieden.

G2 war individuell an diesem Tag schlechter als CR4ZY, drehte aber mit dem besseren Teamplay das Match, gewann auf Dust II mit 16:11 und auf Train mit 16:13. Somit konnten die Franzosen das Ticket für New York City buchen.
FURIA scheidet überraschend aus

Eine Überraschung ereignete sich Ende Juni im Nordamerika-Qualifier. Die Brasilianer von FURIA eSports, die sich aufgrund positiver Ergebnisse auf mehreren Events den Favoritenstatus erspielt hatten, verloren im Finale überraschend glatt mit 0:2 gegen eUnited.

Vor allem auf Overpass deklassierte eUnited den Gegner mit einem deutlichen 16:3. Auf Vertigo wurde es zwar knapper, doch mit einer starken T-Seite setzte sich das Team um Omar 'MarkE' Jimenez, dem insgesamt 51 Kills gelangen, mit 16:14 durch und qualifizierte sich somit für das Event in der Millionen-Metropole.

Die ESL One New York startet am 26. September und endet am 29. September. 200.000 US-Dollar Preisgeld wird bei dem Event ausgeschüttet. Drei Teilnehmer stehen noch aus, die vom Veranstalter eingeladen werden.

Loading...
Teilnehmer ESL One New York


Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL One New York diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ESLOne. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
ESL One New York 2019

Bildquelle: ESL


Geschrieben von esporti

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz