Geposted von esporti,
Sprout kämpft am heutigen Freitag um den Aufstieg in die ESL Pro League Season #10. Gegner auf dem LAN-Finale der ESEA Mountain Dew League S31 EU ist kein Geringerer als Team Vitality. Mit Siegen über Epsilon eSports und den Movistar Riders ist Sprout in das LAN-Finale der MDL eingezogen. Um 19.30 Uhr steigt der Showdown in Dallas, wenn es gegen Team Vitality geht.

Die Franzosen gelten nach dem Erreichen des Endspiels bei der ESL One Cologne 2019 als klarer Favorit auf den Sieg. Mut kann den Sprösslingen das Ergebnis vom 14. Juni machen. An diesem Tag trafen beide Teams in der MDL-Gruppenphase das letzte Mal aufeinander. Sprout gewann das Duell auf Mirage deutlich mit 16:3.

Eigentlich hätten die Kontrahenten bereits im Qualifier der ESL One New York 2019 aufeinandertreffen müssen, allerdings hatte Vitality aufgrund von zeitlichen Engpässen die Teilnahme abgesagt.

Nur der Sieger dieses Matches qualifiziert sich direkt für die nächste Saison der ESL Pro League. Gespielt wird im Mavs Gaming Training Facility, dem eSport-Bereich der Dallas Mavericks.

Der Verlierer des Spiels hat allerdings weiterhin Chancen für den Aufstieg in die stärkste Liga. In der Relegation erhalten die beiden besten Teams das Spielrecht für die EPL. Gegner in der Relegation sind unter anderem Ninjas in Pyjamas und Windigo Gaming.

Global Challenge in Dallas

Am Samstag und Sonntag treten acht Teams in den ESEA MDL Finals / Global Challenge S31. Neben Sprout und Vitality spielt auch FURIA Esports um die Siegprämie von 25.000 US-Dollar. Die Brasilianer gehören mit Team Singularity zu den beiden besten MDL-Teams aus Nordamerika. Diese beiden Teams spielen heute ebenfalls im direkten Duell um den Aufstiegsplatz in die ESL Pro League.





Caster Tony 'GoTTi' Gottstein wird die Partie von Sprout gegen Vitality auf dem Twitchkanal von 99Damage kommentieren. #99MDL

Bildquelle: Sprout/Twitter

Kommentare