ANZEIGE:
Event: Sprout und BIG brauchen zwei Siege für die Playoffs18.07.2019, 11:30

Rückschlag für deutsche Teams beim Minor, kRYSTAL überrascht

Der Weg zum StarLadder Major Berlin 2019 ist für Sprout und BIG noch steiler geworden. Nach Auftaktniederlagen am gestrigen Mittwoch müssen zwei Siege her, um die Playoffs zu erreichen.



Sprout verpasst Revanche gegen CR4ZY

Wieder gut gespielt, wieder nicht gewonnen: So geht es Sprout in wichtigen Matches bereits seit einer Woche. In der europäischen Gruppe A der StarLadder Major 2019 - Minor Championships hatten die Sprösslinge die Chance verpasst, sich gegen CR4ZY für die Qualifier-Niederlage ESL One New York 2019 zu revanchieren.

In einem ausgeglichenen Best-of-One auf Train erwischte Sprout auf der T-Seite einen guten 5:3-Start. Nach dem Wechsel erspielte sich das Team um Neuzugang Nils 'k1to' Gruhne, der mit 28 Kills bester Schütze der Sprösslinge war, ein 12:9. Doch als CR4ZY eine Eröffnung fand und die darauffolgende Runde gewann, verlor Sprout den Economy-Vorteil. Vor allem gegen Nemanja 'huNter' Kovac, der 29 Frags setzte, war das deutsche Lineup nicht mehr gewappnet und verlor mit 13:16.


Am heutigen Donnerstag trifft Sprout ab 16 Uhr im Elimination Match auf mousesports. Die Mäuse verloren überraschend gegen das Team von Kevin 'kRYSTAL' Amend. NoChance bejubelte einen eindrucksvollen 16:14-Erfolg auf Inferno. Im Winners Match gegen CR4ZY musste sich der vermeintliche Außenseiter dennoch klar mit 5:16 und 10:16 geschlagen geben. Somit steht CR4ZY bereits in den Playoffs, während NoChance auf den Sieger der Partie zwischen Sprout und mouz wartet.
Loading...

North weist BIG in die Schranken

Eine klare Niederlage musste derweil BIG hinnehmen. Nach einer zweistündigen Verspätung, die technischen Problemen geschuldet war, unterlagen Johannes 'tabseN' Wodarz und Co. North deutlich mit 6:16 auf Dust II.

Gegen die Dänen konnte zwar Denis 'denis' Howell zu Beginn des Spiels glänzen, doch im Kollektiv lief es nicht rund. Nur selten gab es Hoffnungsschimmer für BIG.


Von dem 4:11-Rückstand auf der CT-Seite konnte sich das Berliner Team auf heimischem Boden nicht mehr erholen. North machte kurzen Prozess und spielte anschließend das Winners Match gegen Fnatic. Das Duell gewannen die Schweden allerdings überraschend einseitig mit 16:2 und 16:9.

Somit steht Fnatic vorzeitig in den Playoffs, während BIG heute ab 16 Uhr gegen Ancient um das sportliche Überleben im Minor-Turnier kämpft.

Loading...

Fabian 'V3n0m' Doellert kommentiert am Donnerstag ab 10 Uhr das NA-Minor, Timo 'DeSraY' Rode und Rene 'Masterplay' Geigenberger begleiten ab 16 Uhr das EU-Minor. Die Spiele werden live auf den Twitch-Kanälen 99Damage und 99Damage2 zu sehen sein.


Wenn ihr mit uns über die Spiele des Berlin Major diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
StarLadder Major Berlin 2019

Bildquelle: ESL


Geschrieben von esporti

Ähnliche News

Kommentare


#1
z00ie schrieb am 18.07.2019, 14:18 CEST:
Leider wie erwartet
#2
Mentalist2306 schrieb am 18.07.2019, 14:35 CEST:
Meinen Glückwunsch an NoChance und weiter so!!!!!!
#3
taRabas schrieb am 19.07.2019, 00:15 CEST:
Beste deutsche Orga eh weiter, wo ist das Problem?!
#4
FNkYzEiT schrieb am 19.07.2019, 10:13 CEST:
Btt: Ganz nüchtern gesehen, reicht Denis Qualität nicht für die Top15. Da besteht Handlungsbedarf. Auch Xantares muss viel besser eingebracht werden. Bei SS Ausnahmespieler, hier wirkt er sehr verunsichert.

editiert von MomentuM- am 19.07.2019, 10:22 CEST
#5
luxn schrieb am 19.07.2019, 13:05 CEST:
FNkYzEiT schrieb:
Btt: Ganz nüchtern gesehen, reicht Denis Qualität nicht für die Top15. Da besteht Handlungsbedarf. Auch Xantares muss viel besser eingebracht werden. Bei SS Ausnahmespieler, hier wirkt er sehr verunsichert.


Bei GobB reicht es für überhaupt nichts mehr
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz