Geposted von esporti,
Mit der deutschen Organisation mousesports hat sich einer der Favoriten für das StarLadder Major Berlin 2019 qualifiziert. Überraschen konnte CR4ZY, während Fnatic ein Debakel erlebte. mousesports holt sich Finalsieg in Europa

Während sich BIG und Sprout in der Gruppenphase des Minors geschlagen geben mussten, hält mousesports die deutsche Fahne hoch. Die deutsche Organisation setzte sich im Playoff-Halbfinale souverän gegen Fnatic mit 2:0 durch.

Im Finale des Upper Brackets ging es gegen North. Auch gegen die Dänen um Valdemar 'valde' Vangså ließ mouz nichts anbrennen, gewann auf Inferno 16:11 und anschließend auf Mirage 16:7. Somit konnten Finn 'karrigan' Andersen über den Einzug in das Major jubeln.


Fnatic verpasst erstmals ein Major-Turnier

Das Traditionsteam Fnatic verlor auch nach der Niederlage gegen mousesports das Halbfinale des Lower Brackets gegen CR4ZY mit 0:2. Somit verpassten die Schweden zum ersten Mal die Teilnahme an einem Major-Turnier in CS:GO.

Für die Gegner hingegen wurde es wohl der erfolgreichste Tag ihrer Geschichte. CR4ZY legte auch im Endspiel des Lower Brackets gegen North nach und revanchierte sich für die vorangegangene Niederlage im oberen Playoff-Bracket. Das osteuropäische Lineup um Nemanja 'nexa' Isaković erwischte North auf dem falschen Fuß und gewann auf Mirage mit 16:7 sowie auf Dust II mit 16:6. Damit löste CR4ZY das eigene Ticket für das Major in Berlin.


North hat zumindest noch im Play-In die Möglichkeit, sich als eines von drei Teams zum Major zu spielen. Gute Erinnerungen haben die Skandinavier an solch ein Turnier aber nicht. Bereits für die IEM Katowice 2019 spielten sie im Play-In und verpassten das Event aufgrund einer Niederlage gegen ViCi Gaming.

Nordamerika-Minor: Favoriten geben sich keine Blöße

NRG Esports und FURIA Esports sind ihrer Favoritenrolle im amerikanischen Minor gerecht geworden. Während die US-Amerikaner durch das Turnier ohne Niederlage maschiert sind, sicherte sich FURIA mit dem 2:1-Finalsieg im unteren Bracket gegen INTZ das Ticket für das Major in Berlin. INTZ wird wie North im Play-In antreten.


Am 24. Juli starten die Minors für die CIS-Region sowie Asien, ehe das Play-In-Turnier am 29. Juli ausgetragen wird. Das Berlin-Major beginnt am 23. August mit der Challengers Stage und endet am 8. September in der Mercedes-Benz Arena. Eine Million US-Dollar Preisgeld werden dabei ausgeschüttet.

Bildquelle: StarLadder

Kommentare