ANZEIGE:
Event: CIS- und Asia-Minor geht in die Playoffs26.07.2019, 10:30

Berlin-Minors: Kampf um Major-Tickets spitzt sich zu

Die StarLadder Major 2019 - Minor Championships der CIS- und Asia-Region gehen am Freitag in die Playoffs. Avant Gaming lieferte sich auf dem Weg dorthin ein Herzschlagfinale, Team Spirit fing sich rechtzeitig.



Spirit bekommt die Kurve und gewinnt doppelt

Nachdem sich Team Spirit zu Beginn des CIS-Minors deutlich den DreamEaters geschlagen geben musste, kämpfte sich das Lineup um Artem 'iDISBALANCE' Egorov zurück. Mit zwei überzeugenden 2:0-Siegen gegen Nemiga Gaming und Warthox Esport gelang Spirit als Zweiter der Gruppe B der Einzug in die Playoffs.

Im Halbfinale geht es für Team Spirit direkt gegen den Favoriten forZe. Im zweiten Semifinale treffen die DreamEaters auf Syman Gaming.

Loading...


Nervenstarke Australier bezwingen chinesische Taktiker

Beim Asia-Minor hat sich Avant Gaming mit 5Power Gaming ein Herzschlagfinale geliefert. Auf der entscheidenden dritten Map Inferno führte Avant bereits mit 13:5, doch die Chinesen schafften das Comeback.

Auf der CT-Seite ließ 5Power fast nichts mehr anbrennen und drehte den deutlichen Rückstand in eine 15:14-Führung. Die Nerven lagen mittlerweile blank. Die Australier von Avant Gaming konnten sich trotz des großen Drucks aber in die Overtime retten. Ein 1v2-Clutch von Euan 'sterling' Moore hielt sein Team am Leben, welches in der anschließenden Verlängerung doch noch den Sieg mit 19:16 perfekt machen konnte.

Im Halbfinale geht es am heutigen Freitag für Avant Gaming gegen das nächste chinesische Topteam TYLOO. Zunächst misst sich Grayhound Gaming mit MVP PK. Die Südkoreaner kamen über ein 2:1 gegen die Thailänder von Alpha Red in die Vorschlussrunde.

Loading...

Fabian 'V3n0m' Doellert kommentiert am Freitag ab 10 Uhr das Asia-Minor, Tobias 'Jitko' Stoll begleitet ab 16 Uhr das CIS-Minor. Die Spiele werden live auf dem Twitch-Kanal 99Damage zu sehen sein.


Wenn ihr mit uns über die Spiele des Berlin Major diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
StarLadder Major Berlin 2019

Bildquelle: StarLadder


Geschrieben von esporti

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz