Geposted von Funk1ll3r,
In rund vier Wochen startet das StarLadder Major Berlin 2019. Am heutigen Montag werden die letzten drei Teilnehmer für das wichtigste Event der zweiten Jahreshälfte ermittelt. Ab 12:00 Uhr stehen sich in der Bundeshauptstadt die Drittplatzierten der Minors aus Europa, Amerika, Asien und der CIS-Region gegenüber. Drei dieser vier Teams dürfen sich am Ende über die Teilnahme am Major freuen.

Macht es North besser als im Januar?

Aus europäischer Sicht ist zum zweiten Mal in Folge North dabei. Die Dänen unterlagen beim EU-Minor im Lower-Bracket-Finale CR4ZY mit 0:2. Valdemar 'valde' Vangså und Co. scheiterten Ende Januar beim Minors' 3rd Place Play-In für das Major in Katowice überraschend an ViCi Gaming.

Am Montag soll es in Berlin aber besser laufen - und die Chancen stehen gut: Im Gegensatz zum Play-In für das erste Major des Jahres werden nicht zwei, sondern drei Teams das begehrte Ticket lösen, da Cloud9 seinen eigenen Major-Spot aufgrund mehrerer Spielerwechsel verloren hat.

Gegner von North wird im ersten Match MVP PK sein. Die Südkoreaner mussten beim Asia Minor Grayhound Gaming und TYLOO den Vorzug lassen.


In der anderen Partie kommt es zum Duell zwischen INTZ um Vito 'kNgV-' Giuseppe und den DreamEaters aus Russland. Die Gewinner dieser beiden Matches erreichen das Berlin-Minor, die Verlierer kämpfen im Anschluss um den letzten Spot.


Marvin 'headshinsky' Wild kommentiert am Montag ab 12 Uhr das Minors' 3rd Place Play-In. Die Spiele werden live auf dem Twitch-Kanal 99Damage zu sehen sein.

Wenn ihr mit uns über die Spiele des Berlin Major diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
StarLadder Major Berlin 2019

Bildquelle: StarLadder

Kommentare