ANZEIGE:
Liga: Ausschluss aufgrund eines Regelverstoßes30.07.2019, 13:55

ToBeAnnounced muss die 99Damage Liga verlassen

Nach einem Regelverstoß in der 99Damage Liga Saison #12 in der vergangenen Woche wurden nun seitens der Ligaleitung Konsequenzen gezogen. Das Team von ToBeAnnounced muss mit sofortiger Wirkung die erste Division verlassen.




Im jüngsten Match gegen epikk esports kam es zu einem schweren Regelbruch: Trotz vorheriger Absprache mit dem Gegnerteam wurde im Zuge eines Account-Sharings ein nicht spielberechtigter Spieler eingesetzt, weshalb das laufende Match zunächst unterbrochen und schlussendlich abgebrochen wurde. ToBeAnnounced räumte nach Abbruch des Matches ihr Fehlverhalten ein.

In diesem Zusammenhang möchten wir mit Nachdruck betonen, dass Fairplay einer der wichtigsten Grundsätze unserer Liga ist und es für solche Täuschungsversuche in der 99Damage Liga keinen Platz gibt.

Das Team wird daher mit sofortiger Wirkung aus der laufenden Saison 12 ausgeschlossen und verliert sämtliche Team-Errungenschaften. Die Spieler, die am Match gegen epikk esports beteiligt waren, erhalten eine Sperre von 9 Spieltagen. Der Spieler, dessen Account geshared wurde, wurde für 18 Spieltage gesperrt:

Manuel 'vaLic'' Buckenmaier (18 Spieltage Sperre)
Juraj 'nelv1' Minár (9 Spieltage Sperre)
Tugay 'Maka' Günaydin (9 Spieltage Sperre)
Denis 'nistra' Vogel (9 Spieltage Sperre)
Sergen 'NE0XX' Aslan (9 Spieltage Sperre)

Aufgrund dieses Ausschlusses nimmt ToBeAnnounced einen der beiden Direktabsteigerplätze ein. Wie der zusätzliche Slot in der Division 2 der kommenden Saison 13 vergeben wird, wird in einer separaten News verkündet.

Partner der 99Damage Liga


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #12?



Geschrieben von 99Damage

Kommentare

 
2

#26
kinnaJ schrieb am 30.07.2019, 18:13 CEST:
Waren die Play-Off relevant? Wenn nicht, wen juckts.
#27
StabilerOlaf schrieb am 30.07.2019, 19:23 CEST:
Wiedermal einfach nur die deutsche cs community in a nutshell hier in den Kommentaren. 25-35 jährige nachtragende, Hartzer die ihr leben lang div 5 gammeln.
#28
1HeinRich1 schrieb am 30.07.2019, 19:33 CEST:
Gute Reaktion seitens 99dmg!
#29
MajorRabbit schrieb am 30.07.2019, 21:06 CEST:
kinnaJ schrieb:
Waren die Play-Off relevant? Wenn nicht, wen juckts.


Relevant für die Finals ist jedes Team und jedes Match - somit... ;)
#30
PrIsOn_FlaMez schrieb am 30.07.2019, 22:22 CEST:
dieser moment wenn zu viel von TDS in dir stecken geblieben ist... es halt ned in dem div 4 sondern div 1 team passiert :>
#31
PrIsOn_FlaMez schrieb am 30.07.2019, 22:29 CEST:
HiImTreMY schrieb:
gerzy schrieb:
HiImTreMY schrieb:
Ach aber wenn in der Div.3 ein Team spielt, worin sich ein Account befindet welches VACd ist, da wird nicht das ganze Team disqualifiziert sondern nur der Spieler. GG 99Damage


https://play.esea.net/users/1762954 :) nt btw


Wahrscheinlich wieder so ein DIVINE Affe, der meinen muss ansatzweise Ahnung zu haben lmao. Kein Faceit Bann, kein VAC, n Eseabann wegen einem MM Skinchanger, denk was du willst =)


eS wAr DoCh NuR sKiNcHaNgEr ... jedes fünfjährige kind weiß das es dafürn VAC geben kann... dummheit bestraft blabla auch wenn die ausrede mittlerweile srsly ausgelutscht und weak af ist wenn man erwischt wurde kann man wenigstens dazu stehen lel
#32
LuKaZ_CS schrieb am 30.07.2019, 23:00 CEST:
Ist es bekannt wo diese absprache vorher statgefunden hat ? und ist es bekannt ob epikk esports dieses vergehen der 99damage- ligaabteilung mitgeteilt hat ?
#33
iTs.- schrieb am 30.07.2019, 23:46 CEST:
<<extended>>
https://www.youtube.com/watch?v=2-vCSuMzC_8&t=0m18s
#34
daaash schrieb am 31.07.2019, 09:14 CEST:
Wie ist es denn das aufgefallen? Ist ein gesperrter Spieler einfach nur mit nem geänderten Namen auf den Server gejoint? :-D *facepalm*
#35
Lytum schrieb am 31.07.2019, 09:46 CEST:
war so klar, dass die raus fliegen :D

von anfang an der saison konnte ich es mir schon denken...
#36
kinnaJ schrieb am 31.07.2019, 10:54 CEST:
MajorRabbit schrieb:
kinnaJ schrieb:
Waren die Play-Off relevant? Wenn nicht, wen juckts.


Relevant für die Finals ist jedes Team und jedes Match - somit... ;)


Da ich davon ausgehe, dass du genau verstanden hast wie ich das gemeint habe, lass ich das mal so stehen... ;)
#37
Backherms schrieb am 31.07.2019, 10:58 CEST:
Hey vielleicht ne dumme Frage, aber was bedeutet "Account sharing"? Dass ein anderer Spieler mit einem Teamaccount gespielt hat? Wenn ja, wie zum Geier haben die das rausbekommen?
#38
daaash schrieb am 31.07.2019, 11:03 CEST:
Backherms schrieb:
Hey vielleicht ne dumme Frage, aber was bedeutet "Account sharing"? Dass ein anderer Spieler mit einem Teamaccount gespielt hat? Wenn ja, wie zum Geier haben die das rausbekommen?


Wahrscheinlich hat der „nicht spielberechtigte“ Spieler unter dem Namen von den „spielberechtigten Spieler“ gespielt. Durch einen status Befehel kann man die Steam-IDs aller Spieler einsehen. Diese hat das ganze dann wahrscheinlich aufgedeckt. Keine Ahnung warum man sich da so dumm anstellt …
#39
Backherms schrieb am 31.07.2019, 11:06 CEST:
daaash schrieb:
Keine Ahnung warum man sich da so dumm anstellt …


Wenns so gelaufen ist, wäre das schon echt peinlich.
#40
MajorRabbit schrieb am 31.07.2019, 11:41 CEST:
daaash schrieb:
Backherms schrieb:
Hey vielleicht ne dumme Frage, aber was bedeutet "Account sharing"? Dass ein anderer Spieler mit einem Teamaccount gespielt hat? Wenn ja, wie zum Geier haben die das rausbekommen?


Wahrscheinlich hat der „nicht spielberechtigte“ Spieler unter dem Namen von den „spielberechtigten Spieler“ gespielt. Durch einen status Befehel kann man die Steam-IDs aller Spieler einsehen. Diese hat das ganze dann wahrscheinlich aufgedeckt. Keine Ahnung warum man sich da so dumm anstellt …


Nein, hier wurde der Steam-Account eines Team-Member an eine andere Person ausgehändigt. Ich werde die einzelnen Schritte hier nicht erläutern, wie dies letztendlich aufgeflogen ist. Den letzten Beweis hat auf dem Server allerdings eine Voice-Probe gebracht. Ein (eigentlich) deutschsprachiger Spieler (mit dem ich persönlich auch schon einiges zu tun hatte, da er für die Terminfindung und Teambelange zuständig war) der hier nicht in der Lage war einen Satz in der deutschen Sprache zu sprechen, war dann eindeutig genug (in Verbindung mit der Vorgeschichte zum Match im Discord-Match-Room und die gesammelten Idizien auf dem Server).
#41
Backherms schrieb am 31.07.2019, 12:09 CEST:
MajorRabbit schrieb:

Nein, hier wurde der Steam-Account eines Team-Member an eine andere Person ausgehändigt. Ich werde die einzelnen Schritte hier nicht erläutern, wie dies letztendlich aufgeflogen ist. Den letzten Beweis hat auf dem Server allerdings eine Voice-Probe gebracht. Ein (eigentlich) deutschsprachiger Spieler (mit dem ich persönlich auch schon einiges zu tun hatte, da er für die Terminfindung und Teambelange zuständig war) der hier nicht in der Lage war einen Satz in der deutschen Sprache zu sprechen, war dann eindeutig genug (in Verbindung mit der Vorgeschichte zum Match im Discord-Match-Room und die gesammelten Idizien auf dem Server).


WTF?! GJ Mr Sherlock Rabbit.
#42
Allet_Overdriven_Superfan schrieb am 31.07.2019, 13:01 CEST:
Naja, IPs von den Spielern nachzuschauen ist jetzt kein Hexenwerk...vor allem wenn dann 2 nicht de IPs da sind obwohl es nur 1 seien sollte :D So wurden die Bernds doch auch gebusted :D
#43
MajorRabbit schrieb am 31.07.2019, 13:31 CEST:
Allet_Overdriven_Superfan schrieb:
Naja, IPs von den Spielern nachzuschauen ist jetzt kein Hexenwerk...vor allem wenn dann 2 nicht de IPs da sind obwohl es nur 1 seien sollte :D So wurden die Bernds doch auch gebusted :D


Leider nein - leider so überhaupt nicht ;)
#44
iamthewall schrieb am 31.07.2019, 23:21 CEST:
MajorRabbit schrieb:

Nein, hier wurde der Steam-Account eines Team-Member an eine andere Person ausgehändigt. Ich werde die einzelnen Schritte hier nicht erläutern, wie dies letztendlich aufgeflogen ist. Den letzten Beweis hat auf dem Server allerdings eine Voice-Probe gebracht. Ein (eigentlich) deutschsprachiger Spieler (mit dem ich persönlich auch schon einiges zu tun hatte, da er für die Terminfindung und Teambelange zuständig war) der hier nicht in der Lage war einen Satz in der deutschen Sprache zu sprechen, war dann eindeutig genug (in Verbindung mit der Vorgeschichte zum Match im Discord-Match-Room und die gesammelten Idizien auf dem Server).


Das ist ja an Dummheit und Dreistigkeit kaum zu überbieten.
 
2