Geposted von 99Damage,
Nach einem Regelverstoß in der 99Damage Liga Saison #12 in der vergangenen Woche wurden nun seitens der Ligaleitung Konsequenzen gezogen. Das Team von ToBeAnnounced muss mit sofortiger Wirkung die erste Division verlassen.

Im jüngsten Match gegen SPARX ESPORTS kam es zu einem schweren Regelbruch: Trotz vorheriger Absprache mit dem Gegnerteam wurde im Zuge eines Account-Sharings ein nicht spielberechtigter Spieler eingesetzt, weshalb das laufende Match zunächst unterbrochen und schlussendlich abgebrochen wurde. ToBeAnnounced räumte nach Abbruch des Matches ihr Fehlverhalten ein.

In diesem Zusammenhang möchten wir mit Nachdruck betonen, dass Fairplay einer der wichtigsten Grundsätze unserer Liga ist und es für solche Täuschungsversuche in der 99Damage Liga keinen Platz gibt.

Das Team wird daher mit sofortiger Wirkung aus der laufenden Saison 12 ausgeschlossen und verliert sämtliche Team-Errungenschaften. Die Spieler, die am Match gegen epikk esports beteiligt waren, erhalten eine Sperre von 9 Spieltagen. Der Spieler, dessen Account geshared wurde, wurde für 18 Spieltage gesperrt:

[patchnotes]Manuel 'vaLic'' Buckenmaier (18 Spieltage Sperre)
Juraj 'nelv1' Minár (9 Spieltage Sperre)
Tugay 'Maka' Günaydin (9 Spieltage Sperre)
Denis 'nistra' Vogel (9 Spieltage Sperre)
Sergen 'NE0XX' Aslan (9 Spieltage Sperre)[/patchnotes]
Aufgrund dieses Ausschlusses nimmt ToBeAnnounced einen der beiden Direktabsteigerplätze ein. Wie der zusätzliche Slot in der Division 2 der kommenden Saison 13 vergeben wird, wird in einer separaten News verkündet.

Partner der 99Damage Liga


Kommentare