Geposted von esporti,
Im September 2019 finden in der 99Damage Liga Saison #12 zum zweiten Mal Offline-Finals statt. Die Playoffs werden jedoch in einem veränderten Format ausgetragen.

Die Finals der 99Damage Liga Saison #12 werden im Format Bubble-Race ausgespielt. Somit wird die jeweilige Platzierung der Teams in der Regular Season bedeutsamer. Der Viertplatzierte muss mehr Matches gewinnen, als es für den Ersten der Fall ist.

Dies bedeutet im konkreten Fall die folgende Änderung: Anstelle eines Single-Elimination-Formats, in dem zuvor zwei Halbfinals und ein Finale stattfanden, werden nun ein Viertelfinale, ein Halbfinale und ein Finale ausgetragen.


Zunächst eröffnet das Spiel des Vierten gegen den Dritten die Offline-Finals. Der Sieger dieser Begegnung wird anschließend gegen den Zweitplatzierten der Regular Season antreten. In der Folge zieht der Sieger dieses Matches in das Finale gegen den Erstplatzierten ein.

Die Formatänderung wurde bereits zu Beginn der neuen Saison umgestellt, damit sich die reguläre Spielzeit dadurch noch interessanter gestaltet. Dieser Schritt erfolgte in Absprache mit den Teams.

Die Offline-Finals werden wie auch bei der Premiere in der 99Damage Liga Saison #12 in den TV-Studios der Freaks 4U Gaming GmbH in Berlin-Spandau ausgespielt. Die Erstausgabe gewann expert eSport mit dem Finalsieg gegen Berzerk, das jetzt als SPARX ESPORTS an den Start geht.



Partner der 99Damage Liga


Kommentare