Geposted von SmittyW.,
Sprout und BIG spielen ab heute im GG.Bet New York Invitational. Der Sieger qualifiziert sich für die ESL One New York 2019. Während BIG sich in Gruppe A zunächst gegen AVANGAR, forZe und HellRaisers durchsetzen muss, finden sich bei Sprout in Gruppe B OpTic Gaming, BPro Gaming und Winstrike. Beide Line-ups haben gute Chancen, sich für die Playoffs am 7. August zu empfehlen, wo es dann ums Ganze geht.

Die Gruppenphase läuft nach dem GSL-Format ab, wobei jeweils die beiden ersten jeder Gruppe weiterkommen. Bis auf das Auftaktmatch, welches auf einer einzigen Map gespielt wird, werden alle anderen Partien als Best-of-Three ausgetragen.

Erstes Turnier nach gob bs Abschied

Das Online-Turnier ist für BIG die erste Gelegenheit sich nach dem Abschied von Fatih 'gob b' Dayik zu beweisen. Die CS-Legende gab gestern ihren Abschied bekannt und hinterlässt damit eine große Lücke. Zugleich hat die Berliner Organisation Denis 'denis' Howell auf die Bank geschickt.

Ersetzt werden die beiden von Owen 'smooya' Butterfield und Nikola 'LEGIJA' Ninić. Letzterer springt für Johannes 'nex' Maget ein, der auch wieder ins aktive Roster zurückkehren soll, derzeit aber noch mit Problemen am Handgelenk zu kämpfen hat.



Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL One New York diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ESLOne. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
ESL One New York 2019

Bildquelle: Helena Kristiansson, ESL

Kommentare