Geposted von esporti,
BIG konnte zum Auftakt des GG.Bet New York Invitational nicht gegen AVANGAR ankommen. Auch Sprout musste in das Lower Bracket. Umgewöhnung nach Abschied von gob b

Nach dem Spielerwechsel hat BIG den ersten Härtetest am Samstag verloren. Im Eröffnungsmatch gegen AVANGAR mussten sich die Berliner in dem Online-Turnier an das neue Lineup gewöhnen.

Vor allem nachdem gob b seinen Abschied am Freitag verkündete, waren Johannes 'tabseN' Wodarz und Co. in ungewohnter Rolle.

Mit den Rückkehrern Owen 'smooya' Butterfield und Nikola 'LEGIJA' Ninić war dem Lineup anzusehen, dass es sich erst neu einspielen musste. Meistens fehlte das richtige Timing, um als Team zu verteidigen oder nach vorne zu dringen. Obwohl vereinzelt gute Aktionen gelangen, musste sich BIG den Gegner AVANGAR im Best-of-One auf Inferno mit 9:16 geschlagen geben.

Für BIG geht es am Montag um 17 Uhr gegen die HellRaisers. Beide Teams spielen im Elimination Match der Gruppe A um den Turnierverbleib. Sollte BIG gewinnen, kommt es im Decider Match zum Wiedersehen mit AVANGAR. Das kasachische Team unterlag den Russen von forZe.


Sprout verpasst Sieg in Overtime

Eine bittere Pille in der Gruppe B musste Sprout schlucken. Trotz einer 15:13-Führung auf Dust II konnten Timo 'Spiidi' Richter und Co. den Sack gegen Winstrike nicht zumachen. Der Gegner um Ioann 'Edward' Sukhariev gab keine Runde mehr her und entschied die Begegnung in der Overtime mit 19:15.

Eine Revanche könnte es auch für die Sprösslinge geben. Denn Winstrike unterlag anschließend OpTic Gaming und wartet im Decider Match. Sollte Sprout am Montag ab 20.30 Uhr im Match gegen BPro Gaming gewinnen, bleibt die Chance auf das Halbfinale bestehen.


Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL One New York diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ESLOne. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
ESL One New York 2019

Bildquelle: StarLadder

Kommentare