ANZEIGE:
Qualifier: Aus im Halbfinale, kein deutsches Team in New York08.08.2019, 13:00

BIG schwankt auf Vertigo

OpTic Gaming beendet Berliner New-York-Träume. Im GG.Bet New York Invitational-Finale sichern sich die Dänen das Ticket zur ESL One New York 2019.



Die Statistiken von BIG verraten - das Team meidet die Map Vertigo wie der Teufel das Weihwasser: Im Halbfinale am Mittwoch gegen OpTic ist das den Berlinern zum Verhängnis geworden, denn die Dänen pickten ausgerechnet Vertigo. Am Ende schied BIG im Online-Qualifier gegen die Dänen klar mit 0:2 aus. Auch die zweite Map Dust 2 ging verloren.

Der Start konnte kaum schlechter sein: Vertigo ging mit 8:16 aus der Sicht von BIG verloren. Schon der Halbzeit-Rückstand von 3:12 verhieß nichts Gutes. Augenzwinkernd forderte BIG dann auf Twitter einen Votekick für Vertigo – verständlich nach dem Ergebnis gegen Optic. In den vergangenen drei Monaten spielten die Deutschen laut hltv.org nur einmal auf Vertigo - und das war die besagte Niederlage gegen OpTic.


Nach dem Rückschlag zeigte BIG auf der zweiten Map einmal mehr, dass seine mentale Stärke zurückgekehrt ist. Das bewies das Comeback auf Dust 2. Nach einem 0:12-Rückstand schafften es die Berliner in die Overtime. Dann war allerdings die Luft raus und die Map ging mit 19:15 an OpTic.

Statistisch blieb das Berliner Team deutlich unter seinen Möglichkeiten. Kein Spieler konnte am Ende eine positive K/D vorweisen. An der Spitze von BIG rangierte Can 'XANTARES' Dörtkardeş mit einer KD von 23:27 und einem Rating von 1.04. Bester der Partie war OpTiC-Spieler Nikolaj 'niko' Kristensen mit einer K/D von 36:23 und einem Rating von 1.60.

Sicherlich enttäuschend verlief das Halbfinale des Qualifiers aus der Sicht der Berliner Organisation. Jedoch haben die Erfolge gegen die HellRaisers und AVANGAR ein wiedererstarktes BIG präsentiert. Vor allem die gute spielerische Komponente setzte positive Akzente. Zudem fehlt mit Johannes 'nex' Maget noch ein wichtiges Puzzlestück im Lineup von BIG. Im Qualifier wurde der designierte Spieler von Nikola 'LEGIJA' Ninic vertreten.

BIG-Bezwinger OpTic konnte sich im Finale gegen forZe das Ticket nach New York sichern. Die Dänen gewannen 2:1 im Best-of-Three.

Loading...


Loading...


Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL One New York diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ESLOne. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
ESL One New York 2019

Bildquelle: ESL


Geschrieben von swayzay

Ähnliche News

Kommentare


#1
k9kal schrieb am 08.08.2019, 13:09 CEST:
Gute erste Vorstellung. Das Team hat Potential jedoch nicht überbewerten und abwarten bis nex kommt und ein neuer Coach der ggf. auch noch viel ändern kann.
#2
BVLGARI schrieb am 08.08.2019, 13:23 CEST:
k9kal schrieb:
Gute erste Vorstellung. Das Team hat Potential jedoch nicht überbewerten und abwarten bis nex kommt und ein neuer Coach der ggf. auch noch viel ändern kann.


Wie oft möchte man eigentlich noch sagen das Team hat"Potential"?
#3
Tuergriff4 schrieb am 08.08.2019, 13:45 CEST:
Wofür steht eignetlich K/D und Rating?
K/D ist meiner Meinung Kill/Death und das Rating ist doch der daraus resultierende Wert? Oder sind beim rating die allgemeinen Scorepunkte noch mit berücksichtig?
#4
iamthewall schrieb am 08.08.2019, 14:01 CEST:
Tuergriff4 schrieb:
Wofür steht eignetlich K/D und Rating?
K/D ist meiner Meinung Kill/Death und das Rating ist doch der daraus resultierende Wert? Oder sind beim rating die allgemeinen Scorepunkte noch mit berücksichtig?


ich denke mal, dass damit das etablierte HLTV-Rating gemeint ist, also ein hart kalkulierter Wert aus mehreren Statistiken.

https://www.hltv.org/news/20695/introducing-rating-20
#5
cowBOYtheKING schrieb am 08.08.2019, 14:37 CEST:
Komisch ^^ gob_b ist weg und sie verlieren trotzdem ? wo sind jetzt wieder die ganzen faceit lvl 10 oder ESEA A experten ? Smooya ist und bleibt der größte BOT...nach Deutschland hat GB, die schlechtesten CSGO-Spieler.

Sie brauchen noch Zeit bla bla bla......^^
#6
54CHEF schrieb am 08.08.2019, 14:49 CEST:
cowBOYtheKING schrieb:
Komisch ^^ gob_b ist weg und sie verlieren trotzdem ? wo sind jetzt wieder die ganzen faceit lvl 10 oder ESEA A experten ? Smooya ist und bleibt der größte BOT...nach Deutschland hat GB, die schlechtesten CSGO-Spieler.

Sie brauchen noch Zeit bla bla bla......^^


Ohje..
#7
JoaQuinho_mb schrieb am 08.08.2019, 14:52 CEST:
cowBOYtheKING schrieb:
Komisch ^^ gob_b ist weg und sie verlieren trotzdem ? wo sind jetzt wieder die ganzen faceit lvl 10 oder ESEA A experten ? Smooya ist und bleibt der größte BOT...nach Deutschland hat GB, die schlechtesten CSGO-Spieler.

Sie brauchen noch Zeit bla bla bla......^^


+1+1+1+1+1+1+1+1+1
#8
HySTeRi schrieb am 08.08.2019, 15:26 CEST:
cowBOYtheKING schrieb:
Komisch ^^ gob_b ist weg und sie verlieren trotzdem ? wo sind jetzt wieder die ganzen faceit lvl 10 oder ESEA A experten ? Smooya ist und bleibt der größte BOT...nach Deutschland hat GB, die schlechtesten CSGO-Spieler.

Sie brauchen noch Zeit bla bla bla......^^


schlauer typ lmao.
#9
HySTeRi schrieb am 08.08.2019, 15:31 CEST:
also ich sag mal so: man muss jetzt nicht ultra hyped sein aber stabile top 15 kann man mit dem team in zukunft bestimmt halten :) wenn dann sprout in den top 20 chillt sieht das doch gar nicht so schlecht aus. was mich eher enttäuscht is alles was nach den 2 teams kommt...
Hoffe es bildet oder entwickelt sich noch ein deutsches drittes team, das wenigstens knapp an die top 30 ran kommt.
#10
grooob1an schrieb am 08.08.2019, 15:32 CEST:
Tabsen lässt wie Gob spielen vielleicht noch unkoordinierter.Er ist einfach kein IGL oder AWP Spieler es ist mega schwer ein IGL zu finden der gut ansagt und aim technisch auf einem hohem niveau spielt weil man sich auf andere dinge konzentrieren muss.Mal schauen wie das in Zukunft abläuft.
#11
SchokoH4inz schrieb am 08.08.2019, 15:36 CEST:
HySTeRi schrieb:
also ich sag mal so: man muss jetzt nicht ultra hyped sein aber stabile top 15 kann man mit dem team in zukunft bestimmt halten :) wenn dann sprout in den top 20 chillt sieht das doch gar nicht so schlecht aus. was mich eher enttäuscht is alles was nach den 2 teams kommt...
Hoffe es bildet oder entwickelt sich noch ein deutsches drittes team, das wenigstens knapp an die top 30 ran kommt.


Aber höchstens Top15. Eher Top20
#12
PrIsOn_FlaMez schrieb am 08.08.2019, 16:24 CEST:
grooob1an schrieb:
Tabsen lässt wie Gob spielen vielleicht noch unkoordinierter.Er ist einfach kein IGL oder AWP Spieler es ist mega schwer ein IGL zu finden der gut ansagt und aim technisch auf einem hohem niveau spielt weil man sich auf andere dinge konzentrieren muss.Mal schauen wie das in Zukunft abläuft.


aber gerade dieser eher pug style den tabsen evtl reinbringen kann passt doch perfekt zu xantares und smooya... denke auch tabsen und tizi wenn er nedmehr so 100% das mädchen für alles sein muss können davon profitieren ... funzt bei liquid auch mit den so ziemlich besten NA spielern und nitro der eher puggy callt... klar liquid ist liquid und big ist big aber könnte ja trz klappen
#13
SFTO Benski schrieb am 08.08.2019, 16:33 CEST:
cowBOYtheKING schrieb:
Komisch ^^ gob_b ist weg und sie verlieren trotzdem ? wo sind jetzt wieder die ganzen faceit lvl 10 oder ESEA A experten ? Smooya ist und bleibt der größte BOT...nach Deutschland hat GB, die schlechtesten CSGO-Spieler.

Sie brauchen noch Zeit bla bla bla......^^


Was ist denn bei dir falsch gelaufen Junge?!
Wie kann man so wenig Ahnung haben?
#14
WESKEN7 schrieb am 08.08.2019, 17:19 CEST:
SFTO Benski schrieb:
cowBOYtheKING schrieb:
Komisch ^^ gob_b ist weg und sie verlieren trotzdem ? wo sind jetzt wieder die ganzen faceit lvl 10 oder ESEA A experten ? Smooya ist und bleibt der größte BOT...nach Deutschland hat GB, die schlechtesten CSGO-Spieler.

Sie brauchen noch Zeit bla bla bla......^^


Was ist denn bei dir falsch gelaufen Junge?!
Wie kann man so wenig Ahnung haben?


Das passiert, wenn die "DMG"-Fraktion sich als Analysten aufführen :D Unfassbar Schrott solche Aussagen können nur von solchen Twitchmurmeln kommen.
#15
RandomNN schrieb am 08.08.2019, 20:05 CEST:
Erfolg gibt einem Recht. Deutsches CS hat noch keinen großen Titel gewonnen. Diskussion beendet.
#16
chibiribiri schrieb am 08.08.2019, 21:37 CEST:
Das was die hier gezeigt haben, war jedenfalls schon meilenweit besser, als dass, was sie in den vergangenen Monaten geliefert haben.
#17
Nodex schrieb am 09.08.2019, 09:38 CEST:
Ich denke es sollte allen klar sein, dass das aktuelle Line-Up nur eine Notlösung ist. Ich denke man wird hier sicher langfristig noch umbauen
#18
nebulein schrieb am 09.08.2019, 11:39 CEST:
grooob1an schrieb:
Tabsen lässt wie Gob spielen vielleicht noch unkoordinierter.Er ist einfach kein IGL oder AWP Spieler es ist mega schwer ein IGL zu finden der gut ansagt und aim technisch auf einem hohem niveau spielt weil man sich auf andere dinge konzentrieren muss.Mal schauen wie das in Zukunft abläuft.


Ich fand den Stil eher erfrischend, besonders als gar nichts mehr ging mit langsamen Aufbau als Ts auf Dust2, hat man umdisponiert und ist einfach mal explosiv schnell durch die Mitte raus, die Runde ging zwar meine ich auch knapp verloren aber GENAU das sind die Momente die vorher gefehlt haben. Einfach mal Eier aufn Tisch raus rennen und um sich ballern. In der Runde danach hatte es Erfolg. Man ist jetzt einfach vielleicht taktisch nicht mehr oben dabei, aber die einzelnen Spieler profitieren mehr davon, dass sie eben freier spielen können.

Da gehts dann zwar mehr um Einzelskill und Aiming, aber genau das hat mir teilweise vorher gefehlt. Gegner, die man eigentlich hätte leicht schlagen müssen, konnten gegen Big gewinnen, weil man einfach nicht in die Aimduelle gegangen ist.