Geposted von Maxellent,
Rätselraten um ein Social-Media-Profil: Fnatics Account auf Twitter ist seit Dienstagnachmittag nicht mehr auf der Plattform aufrufbar. Update vom 13. August, 17:14 Uhr:

Der Twitter-Account von Fnatic ist wieder auf der Plattform zu finden.

Ursprüngliche News vom 13. August, 17:05 Uhr:

Der Fnatic-Twitter-Account wurde offenbar von Twitter selbst gelöscht. Dem Profil folgten etwa 1,2 Millionen Menschen, nun ist es nicht mehr auffindbar.


Fnatics CEO Sam Mathews zeigte sich auf der Plattform verwirrt und beinahe verzweifelt. Der Gründer der traditionsreichen Esport-Organisation schrieb, dass es sich wohl um einen Irrtum aufgrund der Altersbeschränkungen handele. Twitter-Nutzer müssen mindestens 13 Jahre alt sein.


Die Situation blieb natürlich nicht unkommentiert. Zahlreiche konkurrierende Organisationen und einige Persönlichkeiten der Szene machten sich einen Spaß aus der Twitter-Panne.




Bisher reagierte Twitter nicht auf den Aufruhr. Ob Fnatic den eigenen Account zurückbekommt oder ob er restlos entfernt wurde, kann momentan nur gemutmaßt werden.

Bildquelle: Riot Games

Kommentare