ANZEIGE:
Event: Major-Teamvorstellung Teil 118.08.2019, 16:15

Die Top-Favoriten der New Challengers Stage

Das StarLadder Major Berlin 2019 kommt mit großen Schritten näher. Am 23. August fängt die New Challengers Stage an. Wir stellen euch im ersten Teil vier der Top-Favoriten vor.




Team Vitality: Aufstieg zum Top-Team

Die Franzosen sind wenig überraschend ein Teil des Favoritenkreises der ersten Stage - und wenn man ehrlich ist, gehören sie in jeder Phase des Majors zu den besten Teams. Nathan 'NBK' Schmitt und Co. hatten über die letzten Monate einen starken Lauf.

Sie konnten nicht nur beim cs_summit #4 im Finale gegen Team Liquid durchsetzen, sondern auch das Finale der ESL One Cologne 2019 erreicht. Verdient steht Team Vitality momentan auf Platz zwei der Weltrangliste.


Bildquelle: ESL

Ein Spieler steht dabei besonders im Fokus: Mathieu 'ZywOo' Herbaut. Der französische Youngster gilt als der Superstar der jüngsten Generation. Sogar Alexander 's1mple' Kostylev höchstpersönlich adelte den AWP-Spieler und hob ihn auf eine Stufe mit sich selbst.

Auch andere Gegner haben definitiv Schwierigkeiten, wenn sie gegen den 18-Jährigen antreten müssen. Demnach versuchen sie häufig, möglichst aus dem Weg zu gehen - mit wenig Erfolg. ZywOos Statistiken sprechen für sich: Durchschnittlich schafft er es auf ein 1.20-Rating. Highlights waren die ESL One Cologne mit einem 1.33-Rating und die ECS Finals mit einer sagenhaften 1.41-Wertung.


Bildquelle: ESL - Helena Kristiansson

Aber auch die anderen Teile von Vitality müssen sich nicht verstecken: Nathan 'NBK' Schmitt und Dan 'apEX' Madesclaire sind erfahrene Spieler, zudem blüht Cédric 'RpK' Guipouy momentan auf. Abgerundet wird das Lineup von Alex 'ALEX' McMeekin, dem britischen Ansager des Teams.

Dieser spricht fließend Französisch, da er bisher seine gesamte Karriere als CS:GO-Profi von französischen Mitspielern begleitet wurde. Seit Dezember ist er der IGL von Team Vitality und hat sich perfekt in die Struktur des Lineups eingefügt. Vitality sollte die erste Stage im Normalfall ohne große Schwierigkeiten mit 3:0 meistern - alles andere wäre wirklich eine Überraschung.

mousesports: Junge Wilde und Veteranen

Auch das Team von mousesports gehört definitiv zu den Favoriten der ersten Stage. Seit der Neuausrichtung und der Verpflichtung von Özgür 'woxic' Eker, David 'Frozen' Čerňanský und Finn 'Karrigan' Andersen geht es stetig bergauf für die Mäuse.


Bildquelle: ESL - Helena Kristiansson

Dabei kombiniert das Lineup im markant roten Dress junge, wilde Spieler mit den erfahrenen Profis. Robin 'ropz' Kool, woxic und Frozen sind atemberaubende Youngster. Sie gehören zu den talentiertesten Spielern der ganzen Szene. Besonders die beiden Letztgenannten haben in Zukunft vielleicht das Zeug, neben ZywOo die nächste Riege der Superstars zu bilden.

Mit karrigan haben sie einen der erfahrensten IGLs der Szene. An seiner Seite befindet sich zudem mit Chris 'chrisJ' de Jong ebenfalls einer der Veteranen in CS:GO.


Bildquelle: DreamHack - Alex Maxwell

Der größte Erfolg des Teams bisher war ein Sieg bei den DreamHack Open Tours 2019 und eine Halbfinalplatzierung bei den Finals der ESL Pro League Season #9. Um die wirklich besten Teams der Welt zu schlagen, benötigen die Mäuse wohl noch etwas Zeit. Die erste Stage sollten sie aber sicher überstehen.

NRG Esports: NAs Hoffnung der ersten Phase

Nordamerikas Hoffnungen liegen in der New Challengers Stage in Berlin auf NRG Esports. Auch wenn die Organisation selbst momentan viel Pressewirbel aushalten muss, können sich die Spieler auf das große Turnier konzentrieren - immerhin gehören sie zum engen Favoritenkreis der ersten Stage.


Bildquelle: ESL - Helena Kristiansson

Peter 'stanislaw' Jarguz und Tarik 'tarik' Celik sind dabei die erfahrenen Leader des Teams. Auch wenn stanislaw erst Anfang Juni zu NRG gewechselt ist, konnte der kanadische IGL dem Team bereits seinen Stempel aufdrücken.

Unter Beweis stellte NRG dies bei den Minor Championships in Berlin, als die Nordamerikaner problemlos jedes Team schlugen, ohne auch nur eine einzige Map zu verlieren. Sie wirken frisch und angriffslustig. Momentan steht NRG auf dem fünften Platz der Weltrangliste - nach den Auftritten der vergangenen Monate absolut verdient. Gefährlich sind die Nordamerikaner vor allem auf Train, Mirage und Dust 2. Diese sind für viele Teams der New Challengers Stage Standard-Maps.

G2 Esports: Vitalitys Komplize bei Frankreichs Aufstieg

Auch das zweite französische Team in der ersten Runde gehört zum engen Favoritenkreis. Richard 'shox' Papillon und Kenny 'kennyS' Schrub haben unterstrichen, dass die französische Szene wieder im Aufschwung ist - und nicht nur ZywOo mit Team Vitality dafür verantwortlich ist.


Bildquelle: ESL - Helena Kristiansson

Vor allem in den heimischen Gefilden scheinen sich die Franzosen so richtig wohlzufühlen. Überraschend schafften sie es in Montpellier ins Endspiel der ESL Pro League-Finals. Dort wurden sie aber sehr deutlich von Team Liquid geschlagen.

Die Renaissance der Franzosen hängt vor allem an kennyS. Der AWP-Star scheint sein Tief überwunden zu haben und endlich wieder auf dem Server überzeugen zu können. In Montpellier zum Beispiel schaffte er es, mit einem 1.25-Rating sein Team zu wichtigen Siegen zu führen.

Aber auch Audric 'JaCkz' Jug und Lucas 'Lucky' Chastang, die Youngster des Teams, werden langsam mit shox' Spielstil warm. Mit François 'AmaNEk' Delaunay hat G2 Esports außerdem einen soliden Allrounder, der das Lineup perfekt abrundet.

Die New Challengers Stage des StarLadder Majors startet am 23. August mit den ersten Partien. Bis zum 26. August werden acht Teilnehmer ermittelt, die in die New Legends Stage einziehen. Vom 28. August bis zum 1. September kämpfen 16 Teams um den Einzug in die New Champions Stage. Die acht besten Teilnehmer des Majors spielen vom 5. bis 8. September den Sieger des Majors aus.

19.08.2019 Major-Teamvorstellung Teil 2: Die Außenseiter der New Challengers Stage
18.08.2019 Major-Teamvorstellung Teil 1: Die Top-Favoriten der New Challengers Stage
16.08.2019 ZywOo, kennyS, xsepower: Augen auf die CS-Topstars
14.08.2019 Flop oder Überraschung? - Die Außenseiter beim Major in Berlin
14.08.2019 Spieler- und Team-Sticker für das Major in Berlin enthüllt
13.08.2019 Triff die CS-Elite beim Major in Berlin!
11.08.2019 Die (Geheim-)Favoriten beim Major in Berlin
10.08.2019 Boombl4, NEO und karrigan: Die Hoffnungsträger der Major-Teams

Wenn ihr mit uns über die Spiele des StarLadder Major Berlin 2019 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Geschrieben von Brasozial

Quelle: Bildquelle: ESL - Helena Kristiansson

Ähnliche News

Kommentare


#1
MaaaXIMuuuZ schrieb am 18.08.2019, 16:40 CEST:
Topfavoriten und ohne forZe? kann ich nicht ernst nehmen
#2
kcichris schrieb am 18.08.2019, 17:05 CEST:
falsches NRG verlinkt
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz