ANZEIGE:
Ankündigung: Neuer Fulltime-Caster für Berlin30.08.2019, 18:00

Masterplay unterschreibt Vertrag bei 99Damage

Vor etwas mehr als einem Jahr konnten wir euch die freudige Nachricht überbringen, dass V3n0m als neuer Fulltime-Caster dem Team in Berlin unter die Arme greifen wird. Heute möchten wir euch darüber informieren, dass der nächste Caster in der Hauptstadt sein Hobby zum Beruf machen kann.



Masterplay war zuvor hauptsächlich bei den Kollegen von EPW tätig, kommentierte hier unter anderem die ESL Meisterschaft in CS:GO. Anfang des Jahres wurde René dann Teil unserer Major-Crew und durfte in unserem Studio in Spandau die Intel Extreme Masters Katowice Major Championship mit übertragen. Wenige Wochen später übernahm er zusammen mit DeSraY den Stream für die Europe Minor Championship zum StarLadder Major in Berlin.

René unterstützt somit das Team rund um V3n0m und Jitko in Berlin und wird bereits ab morgen aus Spandau im Broadcast zum StarLadder Major Berlin 2019 zu sehen sein.


Statement René 'Masterplay' Geigenberger

Der Umzug nach Berlin (Spandau, Anm. d. Red.) und die damit verbundene Stelle als Fulltime-Caster ist für mich persönlich ein riesiger Schritt für meine Zukunft, da ich aus meinem Hobby nun auch endlich meinen Beruf machen darf - das ist ein riesen Ding für mich und ich freue mich schon jetzt sehr über die anstehende Zeit. Die letzten Jahre habe ich bei EPW verbracht, habe dort viel gelernt und konnte viele Erfahrungen auf den verschiedensten LAN's sammeln. Als Caster hatte ich vor allem in der ESL Meisterschaft viel zu tun, war dort zuständig für die erste und zweite Division und hoffe, dass ich mit meinem Cast eine gute Ergänzung werde und euch, die Community, gut unterhalten kann. Das Team der Freaks konnte ich bereits zu Beginn des Jahres kennenlernen - die Jungs sind alle super cool drauf und ich glaube das wird einfach eine superschöne Zeit in Berlin.

Zum Schluss möchte ich mich gerne noch bei dem ganzen EPW-Team für die ganze Unterstützung in den letzten Jahren bedanken - vor allem aber bei Ben Peters, ohne den ich heute nicht da wäre, wo ich jetzt bin. Aber auch bei 99Damage und Freaks 4U Gaming (insbesondere MiPu, Kami und Franz), die ihr Vertrauen in mich setzen und mir meinen neuen Arbeitsplatz überhaupt ermöglichen.

Statement Sascha 'Kami' Schmitz (Stellv. Projektleiter 99Damage)

Die CS-Szene wächst kontinuierlich und auch im kommenden Jahr wird es nicht weniger Events zu Übertragen geben. Ich freue mich daher, dass wir mit Masterplay zukünftig wieder einen dritten Fulltime-Caster in Berlin begrüßen dürfen und so unsere Broadcast-Qualität weiter ausbauen können. René hat uns während seiner Einsätze bei der IEM Katowice, der ESL One Cologne sowie dem letzten EU Minor vollends von seinem Können und seinem Ehrgeiz überzeugt und daher ist die Festanstellung für uns der nächste logische Schritt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit René, die neuen Ideen, die er einbringen wird und heiße ihn im Namen des gesamten 99Damage Teams Herzlich Willkommen!


Das gesamte Team von 99Damage wünscht René viel Spaß und Erfolg in Berlin!


Geschrieben von MiPu

Kommentare


#1
Kami schrieb am 30.08.2019, 18:01 CEST:
<3
#2
MiPu schrieb am 30.08.2019, 18:03 CEST:
Viel Erfolg! :)
#3
GetsCarried schrieb am 30.08.2019, 18:06 CEST:
Absolut cooler Typ und Ehrencaster, freue mich, Dich dabei zu haben <3
#4
Jitko schrieb am 30.08.2019, 18:07 CEST:
Viel Erfolg <3
#5
Deeet schrieb am 30.08.2019, 18:09 CEST:
Zusammen mit desray war richtig geil! Weiter so und viel Erfolg!
#6
ScarsOo schrieb am 30.08.2019, 18:10 CEST:
Wer?

Viel Erfolg und Spaß
#7
V3n0mTV schrieb am 30.08.2019, 18:12 CEST:
Absolut verdient! Willkommen!
#8
d3r_I3enny schrieb am 30.08.2019, 18:14 CEST:
*wave* *wave*
#9
Du3x schrieb am 30.08.2019, 18:43 CEST:
Glückwunsch René :)
#10
Swani schrieb am 30.08.2019, 18:43 CEST:
geil, gz rene! bester mann <3
#11
NegativeA schrieb am 30.08.2019, 18:46 CEST:
Wer ist er?

Willkommen!
#12
Chiliminator schrieb am 30.08.2019, 19:42 CEST:
Schön! Hat er sich verdient, viel Erfolg weiterhin.
#13
TheAdd0 schrieb am 30.08.2019, 21:49 CEST:
Glückwunsch!
#14
lpz3nc schrieb am 30.08.2019, 22:42 CEST:
ein Herzliches Willkommen auch von der KI
#15
zebD schrieb am 31.08.2019, 10:03 CEST:
seid - seit -.~
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz