Geposted von Funk1ll3r,
Um 12:00 Uhr startet das StarLadder Major Berlin 2019. Bereits der erste Tag der New Challengers Stage verspricht Spannung.

Das StarLadder Major Berlin öffnet um 12:00 Uhr seine Pforten. Mit Team Vitality ist einer der Titelkandidaten direkt zum Auftakt gefordert.

Die Franzosen, die bei der ESL One Cologne 2019 das Endspiel erreichten, bekommen es in der ersten Runde der Swiss-Phase mit dem großen Außenseiter Syman Gaming zu tun. Alles andere als ein klarer Sieg für Mathieu 'ZywOo' Herbaut und seine Mitspieler wäre eine massive Überraschung.

mouz mit unangenehmer Aufgabe

MOUZ feiert am Freitag seine Rückkehr zum Major, nachdem die Organisation die Qualifikation für die IEM Katowice 2019 noch verpasst hatte. Um 14:30 Uhr geht es für die Mäuse gegen FORZE Esports, einen durchaus unangenehmen Kontrahenten.

Die Russen lösten ihr Major-Ticket als Sieger des CIS-Minors nach einem klaren 2:0 über Syman Gaming. Zudem überzeugten sie auch in anderen Wettbewerben, beispielsweise beim GG.Bet Chicago Invitational, das Bogdan 'xsepower' Chernikov und seine Mitspieler gewannen. Aufgrund von Visa-Problemen konnte forZe allerdings nicht an der IEM Chicago 2019 teilnehmen.

mousesports wird ohne Zweifel einen Auftaktsieg bei der eigenen Major-Rückkehr anpeilen, unterschätzen dürfen Chris 'chrisJ' de Jong und Co. ihren ersten Gegner aber auf keinen Fall.

Zweite Swiss-Runde am frühen Abend

Zwischen 12:00 Uhr und 17:00 Uhr bekommen Fans am Freitag jedes Team der New Challengers Stage einmal zu sehen. Im Anschluss steht bereits die zweite Runde dieser ersten Phase an.

Während jedes der vier Time-Slots werden jeweils zwei Partien ausgespielt, sodass am Ende des ersten Tages alle Teilnehmer zwei Matches auf dem eigenen Konto haben werden.

Match Uhrzeit (FR) Team 1 Team 2 Ergebnis S-N Link
#1 12:00 Uhr eu Team Vitality kz Syman Gaming TBD 0-0 Klick
#2 12:00 Uhr us NRG Esports ru DreamEaters TBD 0-0 Klick
#3 13:15 Uhr eu G2 Esports asia TYLOO TBD 0-0 Klick
#4 13:15 Uhr dk North br INTZ TBD 0-0 Klick
#5 14:30 Uhr br FURIA Esports ua HellRaisers TBD 0-0 Klick
#6 14:30 Uhr eu MOUZ ru FORZE Esports TBD 0-0 Klick
#7 15:45 Uhr kz AVANGAR usca Complexity Gaming TBD 0-0 Klick
#8 15:45 Uhr ua CR4ZY au Grayhound Gaming TBD 0-0 Klick



Unsere Caster begrüßen euch ab 12:00 Uhr auf unserem ersten Stream und zweiten Stream von 99Damage mit den Partien der New Challengers Stage.
Wenn ihr mit uns über die Spiele des StarLadder Major Berlin 2019 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare