Geposted von EddieCochran,
Die australische Polizei ist den Männern seit März auf der Spur. Fünf Matches sollen betroffen sein. Wettbetrug im australischen Esport: Sechs Männer im Alter zwischen 19 und 22 Jahren wurden in der vergangenen Woche und am Freitag im Großraum Melbourne und in Perth wegen Wettbetrugs verhaftet. Das hat die Victoria Police am Freitag bekannt gegeben. Den Männern wird vorgeworfen, sich abgesprochen zu haben, absichtlich CS:GO-Spiele zu verlieren und anschließend darauf zu wetten.

Ermittler der australischen Sporting Integrity Intelligence Unit und der Organized Crime Intelligence sind den Spielern auf die Schliche gekommen. Die Untersuchungen in dem Fall haben laut Victoria Police bereits im März 2019 begonnen.

Nachdem die Polizei Informationen von einer Wettagentur über Aktivitäten im Zusammenhang mit einem CS:GO-Turnier erhalten hatte, seien die Ermittlungen eingeleitet worden. Nach Angaben der Behörden sind fünf Spiele betroffen, auf die über 20 Wetten platziert wurden.


Die sechs Männer wurden von der Polizei vernommen und sind derzeit wieder auf freiem Fuß. Die Ermittlungen in dem Fall sind noch nicht abgeschlossen. Bei einer möglichen Anklage und Verurteilung drohen den Männern bis zehn Jahren Freiheitsstrafe.

Bildquelle: Valve

Kommentare