ANZEIGE:
Event: n!faculty muss ins Lowerbracket20.04.2013, 11:15

Europa überzeugt - nur n!faculty verliert

Um circa 00:45 Uhr mitteleuropäischer Zeit fiel in der letzten Nacht der Startschuss der ESEA Finals in Dallas, Texas. Begonnen wurde mit dem All-Star-Match der Kontinente, in dem sich die Europäer souverän durchsetzen konnten. Vor allem Filip 'Neo' Kubski wusste zu überzeugen. Danach ging es dann in die ersten Bracket-Matches des Turniers.




NiP wieder auf der Erfolgsspur.
Dort machten die beiden Vorreiter der europäischen Szene den Anfang. Ninjas in Pyjamas stand sich FLAMING gegenüber und VeryGames hatte es mit Jordan 'n0thing' Gilbert und Team Dynamic zu tun. Die Schweden zeigten eine starke Leistung und ließen allen Kontrahenten wissen, wer der Favorit in Dallas sein wird. Nach zwei eindeutigen Maps konnte NiP wieder das Equipment einpacken und das restliche Spiel von VeryGames beobachten. Diese hatten ein paar mehr Probleme gegen Team Dynamic. Doch schlussendlich konnte man die alles entscheidende dritte Map gewinnen und steht somit im Halbfinale des Winnerbrackets, wo es zum Aufeinandertreffen mit ESC Gaming kommt.

Die Polen gingen mit n!faculty als Underdogs, was die Teams aus Europa angeht, ins Rennen. Genau wie VeryGames wurde auch dieses Spiel über drei Maps ausgetragen, da ESC de_dust verloren hatte. Auf de_train konnte man aber das gewohnte Potential abrufen und bleibt als drittes europäisches Team im Winnerbracket. Einzig und allein n!faculty findet sich am heutigen Abend im Lowerbracket wieder. Auf de_dust und de_dust2 hatte man gegen Curse.na das Nachsehen und somit geht es für All-Star Azmican 'asmo' Berberoglu und Co. heute schon um alles.

Die Spiele der letzten Nacht:

eu All-Stars vs. us All-Stars (de_dust2 16:07)

pl ESC Gaming vs. us Quantic Gaming (de_nuke 16:03 - de_dust 07:16 - de_train 16:07)
se Ninjas in Pyjamas vs. us FLAMING (de_mirage 16:04 - de_train 16:05)
fr VeryGames vs. us Team Dynamic (de_inferno 16:07 - de_dust2 07:16 - de_mirage 16:08)
de n!faculty vs. us Curse.na (de_dust 09:16 - de_dust2 13:16)

Winnerbracket Halbfinale:

se Ninjas in Pyjamas vs. us Curse.na (17:00 Uhr)
fr VeryGames vs. pl ESC Gaming (17:00 Uhr)

Lowerbracket Runde 1:

de n!faculty vs. us FLAMING (19:30 Uhr)
us Team Dynamic vs. us Quantic Gaming (19:30 Uhr)

Übertragen werden alle Matches auf dem deutschen Stream von bumbum, welcher bereits die Spieltage der ESEA übertragen hatte. Wir wünschen viel Spaß mit bumbum TV, welchen ihr ebenfalls hier bei 99Damage schauen könnt. Genauso findet ihr natürlich alle Matches im Ticker und könnt fleißig tippen. Was sonst noch für euer Wochenende mit den ESEA Finals wichtig ist, findet ihr in unserer Coverage.


Geschrieben von MooZE

Ähnliche News

Kommentare


#1
ChaosKlinik schrieb am 20.04.2013, 11:28 CEST:
Ich frage mich immernoch, wieso VG auf dust2 so schwach ist... in Source war es mit Inferno deren stärkste map und viel verändert wurde ja bekanntlich nicht..
#2
edN schrieb am 20.04.2013, 11:32 CEST:
Wieso schwach? Die sind einfach nur schlechter als die anderen Teams die bspw. aus 1.6 gekommen sind. Wer sich - wie du es VG ja auch zusprichst - auf die alten Stärken verlässt, fällt eben tief.
#3
TraitorJudas schrieb am 20.04.2013, 11:37 CEST:
cmon n! Wenigstens für Flaming sollte es doch reichen..
#4
Rab_bit schrieb am 20.04.2013, 12:33 CEST:
TraitorJudas schrieb:
cmon n! Wenigstens für Flaming sollte es doch reichen..


hoffe es auch - allerdings spiegelt das ergebnis gegen nip nicht den spielverlauf wieder
#5
xT1MMY schrieb am 20.04.2013, 13:31 CEST:
Haha wie NiP Einfach über die US Teams genauso drüber fährt wie über die EU Teams :D
#6
runnr schrieb am 20.04.2013, 14:07 CEST:
xT1MMY schrieb:
Haha wie NiP Einfach über die US Teams genauso drüber fährt wie über die EU Teams :D


war auch bei weitem das schlechteste US Team da auf der LAN, also nicht voreilig werden :}
#7
maarc_ schrieb am 20.04.2013, 14:26 CEST:
irgendwie ist csgo langweilig geworden
gibt halt nip, virtus, esc und verygames, die es auf jeder lan unter sich auskeksen. sonst hat da eigentlich eh fast niemand was mit zu reden. sowas wie western wolves auf den cphg sind mal mehr oder weniger kleine überraschungen, aber das wars dann.

"da fehlt die kompätischn" - heidi klum
#8
schdohni schrieb am 20.04.2013, 14:40 CEST:
maarc_ schrieb:
irgendwie ist csgo langweilig geworden
gibt halt nip, virtus, esc und verygames, die es auf jeder lan unter sich auskeksen. sonst hat da eigentlich eh fast niemand was mit zu reden. sowas wie western wolves auf den cphg sind mal mehr oder weniger kleine überraschungen, aber das wars dann.

"da fehlt die kompätischn" - heidi klum


ah ja...und das war zu 1.6 zeiten anders? Es gab schon immer 4-5 Teams bei denen man schon wusste das sie die ersten Plätze belegen werden, das waren halt in diesem jahr diese, im nächsten jahr andere oder die gleichen oder eins fiel weg ein anderes kam dafür...und das ist in allen Sportarten so. Es wird immer jemand geben der sein genre eine weile dominiert, irgendwann wird er vom nächsten abgelöst...
#9
whoohoo schrieb am 20.04.2013, 16:57 CEST:
schdohni schrieb:
maarc_ schrieb:
irgendwie ist csgo langweilig geworden
gibt halt nip, virtus, esc und verygames, die es auf jeder lan unter sich auskeksen. sonst hat da eigentlich eh fast niemand was mit zu reden. sowas wie western wolves auf den cphg sind mal mehr oder weniger kleine überraschungen, aber das wars dann.

"da fehlt die kompätischn" - heidi klum


ah ja...und das war zu 1.6 zeiten anders? Es gab schon immer 4-5 Teams bei denen man schon wusste das sie die ersten Plätze belegen werden, das waren halt in diesem jahr diese, im nächsten jahr andere oder die gleichen oder eins fiel weg ein anderes kam dafür...und das ist in allen Sportarten so. Es wird immer jemand geben der sein genre eine weile dominiert, irgendwann wird er vom nächsten abgelöst...


Darum schaut er sich kein Sport mehr an, sondern Germany`s Next Top Model.
#10
CaNNyyy schrieb am 20.04.2013, 19:33 CEST:
whoohoo schrieb:
schdohni schrieb:
maarc_ schrieb:
irgendwie ist csgo langweilig geworden
gibt halt nip, virtus, esc und verygames, die es auf jeder lan unter sich auskeksen. sonst hat da eigentlich eh fast niemand was mit zu reden. sowas wie western wolves auf den cphg sind mal mehr oder weniger kleine überraschungen, aber das wars dann.

"da fehlt die kompätischn" - heidi klum


ah ja...und das war zu 1.6 zeiten anders? Es gab schon immer 4-5 Teams bei denen man schon wusste das sie die ersten Plätze belegen werden, das waren halt in diesem jahr diese, im nächsten jahr andere oder die gleichen oder eins fiel weg ein anderes kam dafür...und das ist in allen Sportarten so. Es wird immer jemand geben der sein genre eine weile dominiert, irgendwann wird er vom nächsten abgelöst...


Darum schaut er sich kein Sport mehr an, sondern Germany`s Next Top Model.


this xD
#11
cloverleaf schrieb am 21.04.2013, 12:10 CEST:
CaNNyyy schrieb:
whoohoo schrieb:
schdohni schrieb:
maarc_ schrieb:
irgendwie ist csgo langweilig geworden
gibt halt nip, virtus, esc und verygames, die es auf jeder lan unter sich auskeksen. sonst hat da eigentlich eh fast niemand was mit zu reden. sowas wie western wolves auf den cphg sind mal mehr oder weniger kleine überraschungen, aber das wars dann.

"da fehlt die kompätischn" - heidi klum


ah ja...und das war zu 1.6 zeiten anders? Es gab schon immer 4-5 Teams bei denen man schon wusste das sie die ersten Plätze belegen werden, das waren halt in diesem jahr diese, im nächsten jahr andere oder die gleichen oder eins fiel weg ein anderes kam dafür...und das ist in allen Sportarten so. Es wird immer jemand geben der sein genre eine weile dominiert, irgendwann wird er vom nächsten abgelöst...


Darum schaut er sich kein Sport mehr an, sondern Germany`s Next Top Model.


this xD


:D
#12
Cyberwoto schrieb am 22.04.2013, 02:21 CEST:
xT1MMY schrieb:
Haha wie NiP Einfach über die US Teams genauso drüber fährt wie über die EU Teams :D


naja in asien gehts ja jetzt auch langsam los mit cs:go
und wie man die asiaten kennt zocken die 15h pro tag also^^