ANZEIGE:
Event: European Champions Cup04.09.2019, 11:20

Sprout in Gruppe mit zwei Major-Teilnehmern, BIG gegen AVANGAR

Am Dienstag wurden die Gruppen für den European Champions Cup enthüllt. Mit BIG und Sprout sind zwei deutsche Teams dabei.



Mitte August wurde der European Champions Cup von Veranstalter Eden Esports angekündigt. Bei der ersten Ausgabe des Events erhalten die Teams, die die Finals verpassen, insgesamt 60.000 US-Dollar Preisgeld. Die Finals finden im Dezember auf Malta statt, wobei noch unklar ist, wie viel Preisgeld ausgeschüttet wird.


BIG eröffnet Turnier Mitte September

In der ersten von mehreren Online-Phasen wurden die 16 Teilnehmer auf vier Double-Elimination-Gruppen verteilt. Die ersten Matches finden dabei bereits am 16. September statt.

BIG befindet sich in Gruppe A des Wettbewerbs und eröffnet das Turnier gegen die neuen Major-Legenden von AVANGAR. Die Kasachen erreichten am vergangenen Wochenende beim StarLadder Major Berlin 2019 überraschend die Playoffs. Die anderen beiden Teams der Gruppe sind Tricked Esport und Illuminar Gaming


In Gruppe B dürfen sich deutsche Fans auf Sprout freuen. Der frischgebackene ESL Pro League-Aufsteiger bekommt es zum Auftakt am 17. September mit OpTic Gaming zu tun. In der anderen Erstrundenpartie stehen sich mit den DreamEaters und den HellRaisers zwei Major-Teilnehmer gegenüber.


Auch Gruppe D hat in Form von Kevin 'kRYSTAL' Amend einen deutschen Teilnehmer. Der 26-Jährige trifft mit seinem Team NoChance am 22. September auf Windigo Gaming. Mit CR4ZY befindet sich ein Team in der Gruppe, das beim Berlin-Major die Playoffs nur knapp verpasst hat. Die Osteuropäer von Team Spirit komplettieren die Gruppe.

Bis zum 23. November werden die 16 Teilnehmer in mehreren Phasen vier Teams ausspielen, die sich für die LAN-Finals auf Malta qualifizieren. Weitere Details zu diesen will Eden Esports in naher Zukunft bekannt geben.

Die vier Gruppen des European Champions Cups im Überblick:

Gruppe A (16.9. + 17.9.)
kz AVANGAR
dk Tricked Esport
de BIG
pl Illuminar Gaming
Gruppe B (17.9. + 18.9.)
ru DreamEaters
dk OpTic Gaming
eu HellRaisers
de Sprout

Gruppe C (20.9. + 21.9.)
dk Heroic
ru forZe
eu Team GamerLegion
fr Team Heretics
Gruppe D (21.9. + 22.9.)
eu CR4ZY
bg Windigo Gaming
ru Team Spirit
eu NoChance


Bildquelle: Valve


Geschrieben von Funk1ll3r

Ähnliche News

Kommentare


#1
comby schrieb am 04.09.2019, 16:51 CEST:
crazy top 3
#2
p1ray schrieb am 04.09.2019, 16:52 CEST:
Ez4NoChance
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz